Mein Daumen ist eingeschlafen. Sollte ich zum Azt gehen? (erstgemeinte Frage)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du das seit heute morgen schon hast solltest du morgen auf jeden fall zum Arzt gehen! "Eingeschlafen" steht für Durchblutungsprobleme und die müssen ja eine Ursache haben. Und da mangelde Durchblutung auf Dauer auch Schaden anrichtet würde ich an deiner stelle auf jeden fall hingehen!

Aber das komische ist ja das er weder eine andere Farbe hat noch dicker ist...

0
@Lunadoggii

Warum sollte er auch wenn einfach weniger Blut fließt? Du könntest dir zb sich in der Schulter oder Rückengegend irgendwo was eingeklemmt haben, nur am Daumen ist dann halt die Blut oder Nervenbahn zuende und deshalb kribbelt es da! Jedenfalls ist bei 24 Std Taubheit sicherlich irgendwas... ICH ginge zum Arzt um folgeschaden sicher ausschließen zu können...

0
@Repwf

Ah ok. Dann werde ich morgen, wenn es noch ist einen Arzt aufsuchen

0
@Lunadoggii

andere Farbe und nicht dick ? - dann wird es eher ein eingeklemmter Nerv sein - s.o. ZUm Arzt gehen

0

Hi, versuchs mal mit dem kühlbeutel oder quarkwickel falls es ein bluterguss ist sobald er auch wehtut. Ansonsten würd ich zum Arzt :) Gute besserung!

das mit dem Kühlbeutel ist ganz schlecht unser Tiefkühler ist kaputt :D Und danke (:

0

Solang er noch ne normale Farbe hat würd ich bis morgen warten.

Ja es ist eine ganz normale Farbe und dick ist er auch nicht. Und bis morgen würde ich sowiso warten

0

Ja dann ist die Blutzufuhr nicht unterbrochen. Wenn es morgen noch ist dann ab zum Arzt, der Daumen ist der wichtigste Finger an der Hand!

0

Die Ursache kann ein eingeklemmter Nerv sein -vermutlich in der Halswirbelsäule oder woher auch immer der Nerv für den Daumen kommt (das weiß aber der Arzt).

Nicht warten ! Wenn der Nerv zu sehr traktiert wird (meist Bandscheibenvorfälle) kann er absterben !

Hast du deinen Hals irgendwie überbelastet ? Gewicht? Schlag? Verzerrung? o.ä.?

Was möchtest Du wissen?