Mein Datenvolumen geht die ganze Zeit schnell weg. Was zum Teufel ist der Grund und wie lässt sich das vermeiden?!?

4 Antworten

Apps verbrauchen viel Datenvolumen.

Dann musst du schauen welche Apps das Datenvolumen verbrauchen.

Eventuell macht das Handy nachts auch Updates oder Ähnliches übers Mobilfunknetz. Das sollte dann so eingestellt werden dass das nur per WLAN geht.

Gucke in den Einstellungen nach welche Apps oder Dienste viel verbrauchen und dann deaktiviere für diese Apps die Hintergrunddatennutzung oder ganz die Nutzung der mobilen Daten.