Mein Datenträger ist immer zu 99% ausgelastet - wirkt sich das sehr auf meine fps aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde dir raten deine Festplatte zu überprüfen, dafür gibt es die kostenlose Ultimateboot-CD auf der HDD-Tests von allen gängigen Herstellern drauf sind!

Bevor wir das Problem auf Software-Ebene suchen, müssen wir uns erstmal vergewissern das die Hardware OK ist!

Ultimateboot-CD: www.ultimatebootcd.de

Mach sicherheitshalber noch ein Speichertest hinterher! (Solltest du Fragen zur CD haben, dann stell sie ruhig!)

Besteht das Problem erst seit einem gewissen Zeitraum und ist das nur bei einem bestimmten Spiel (wenn ja welches)?

Ein Treiber-Update kann auch nicht schaden, prüf mal den Treiber deiner Grafikkarte.

Bei fast allen spielen :(.... treiber sind aktuell

0

Welches Betriebssystem mit wie viel bit?

Habe windows 8 mit 64 bit

0

Hallo LML1234567890,

welche Anwendung ist denn der Spitzenreiter im Taskmanager?

Gruß Nighty

Danke für die schnelle antwort... mein System ist da das Problem 

0

Ist der RAM auch bei 99%?

Ist die Festplatte voll?

Festplatte hat noch 289GB und RAM liegt bei 32%

0

Erkundige dich mal in Google über den Prozess der so viel Auslastung zieht. Dort müsste eigentlich alles beschrieben sein :)

Was möchtest Du wissen?