Mein Dad trinkt Alkohol?

3 Antworten

Hallo!

Schau mal hier www.al-anon.de, wo es eine für dich erreichbare Selbsthilfegruppe für Menschen, die unter den Folgen des Alkoholismus eines nahestehenden Menschen leiden, gibt.

Das ist auch was für deine Mutter.

Ihr seid nicht allein. Es gibt allein in Deutschland Millionen, die unter der Alkoholkrankheit eines anderen leiden. Eine vom Bundesministerium für Gesundheit dazu in Auftrag gegebene Studie ist diesen Sommer fertig geworden. Hier https://www.uni-hildesheim.de/annet/ findest du einen link zum download des Arbeitsbuches und auch, wie du es 'auf Papier' bestellen kannst.

DU kannst da erstmal gar nichts tun.

Einen süchtigen Menschen wirst du nicht zur Abstinenz bringen,solange ER selbst keinen Grund dafür sieht,aufhören zu wollen/müssen.

Alles Gute!

Von der Rechtschreibung bist du 10.
Las deinen Vater seinen Alkohol genießen und lass ihn in Ruhe

wegen der rechtschreibung ich habe eine lese rechtschreib schwäche und wie soll ich ihn in ruhe lassen wenn er als in mein immer kommt und mir die schuld gibt das er säuft

0

Dann geig ihm kräftig deine Meinung. Lese- und Rechtschreibschwäche ist doch nur ne neue Bezeichnung für "hab kein Bock auf lernen".

0

Was soll ich machen , meine Mutter ist anders?

Ich bin etwas ratlos , meine Mutter ist nicht mehr die selbe , sie weint nur noch , streitet mit ihrem Mann und benimmt sich einfach anders. Ich weiß es auch nicht anders zu schildern , sie kocht nicht mehr und schreit mich nur noch an , ich bin zwar 18 und darf machen was ich möchte , aber ich mache mir einfach sorgen um sie , sie trinkt jeden Tag Alkohol und raucht bestimmt 2 Schachteln am Tag dazu kommt noch das sie immer fauler wird. Unsere Küche ist verwahrlost , sie behauptet wir , mein Dad und ich , machen garnichts obwohl wir beide immer aufräumen , sie ist ständig auf Streit hinaus und ist auch total reizbar , nimmt keine Kritik an und blockt alles ab.
Sie kümmert sich auch garnicht mehr um mich , ihr einziges Kind , obwohl ich 18 bin , bin ich auf sie angewiesen , ich habe manchmal 4 Tage am Stück kein Essen , nur Krümmeltee , ich gehe ab und zu schon zum Kälte Bus um etwas zu essen. Ich bin auch gerade bei der Jon suche um mache Seminare , aber ich kann meine Mutter doch nicht so verlassen..

...zur Frage

Wie kommt man ganz vom Alkohol weg?

Ich möchte gar keinen Alkohol mehr trinken, aber manchmal habe ich voll bock drauf. Was trinkt ihr wenn ihr bock habt auf alk, aber eigentlich kein Alkohol trinken möchtet. Wie könnt ihr den euch vom verlangen nach Alkohol ablösen?

Mitlerweile trinke ich nicht mehr viel, vielleicht 1 mal die woche so 1-3 drinks.

Ich möchte aber ganz davon wegkommen

...zur Frage

Was isst, beziehungsweise trinkt man, nachdem man sich übergeben hat?

und ist es schlimm danach alkohol zu trinken?

...zur Frage

Alkohol mit Neurodermitis trinken?

Gibt es Folgen wenn man mit Neurodermitis Alkohol trinkt? Ist es schlimm?

...zur Frage

Wie kumpel dazu kriegen alkohol zu trinken?

Ich werd nächste woche 18 und werd mit freunden feiern aber ein kumpel von mir trinkt nicht. Wie kann ich den überreden ? Zumindest an einem abend. Ist doch langweilig sonst

...zur Frage

HILFE mein Vater ist ein Alkoholiker

Liebe Community,

mein Vater ist seit ich denken kann Alkoholiker. Er ist zwar nicht sturzbesoffen aber man merkt das er ein wenig angeschwippst ist und er trinkt auch jeden Tag regelmaessig Alkohol, geht aber auch noch arbeiten. Ich bin noch nicht vollaehrig und kann somit noch nicht ausziehen. Meine Mutter ist schon ausgezogen aber er hat eine neue Lebensgefaehrtin die auch ab und zu Alkohol trinkt. Ich weiss dass ich ihm nicht helfen kann wenn er nicht einsieht, dass er Alkoholiker ist aber manchmal wenn ich emotional und langsam in einem normalen ton mit ihm rede sieht er es ein und gibt mir Versprechen nicht mehr zu trinken. Diese haelt er aber nicht ein und wenn ich ihn ein bisschen energischer auf seine Sucht hinweise wird er ein wenig aggressiv und findet ich rede Schmarn. Ich sehe aber, dass er trinkt und das zerstoert mich. Deswegen wollte ich mich an euch wenden und fragen was ich tun kann. Soll ich ihm mit einem Auszug drohen? Aber ich wuesste nicht wohin. Bitte helft mir und sagt bitte nicht, dass ich ihm nicht helfen kann.

Schonmal Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?