Mein Cumputer hängt sich ziemlich oft bei egal welchen Aktivitäten, meistens Spielen auf, im Internet finde ich keine Lösung, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Pascalichen,

ich vermute, dass es um einen Desktop-Rechner geht, richtig?

Du könntest den Computer mit einem Harware-Stresstest-Programm überprüfen. Sehr oft sind solche Programme in der Lage fehlerhaftes Hardware zu diagnostizieren.

An deiner Stelle würde ich auch die Netzteil überprüfen/ überprüfen lassen. Hier gibt es weitere Informationen:

http://de.wikihow.com/Dein-Computer-Netzteil-testen

Wenn es um einen Rechner geht, überprüfe, bitte ob alle Kabel OK sind und keine wackeligen Kontakte gibt.

Manchmal beim sehr leistungsfähigen Computerteile ( Graka, Prozessor uzw.) und schwäches Netzteil, könnte es passieren, dass das Netzteil einfach überfordert wird und nicht genügend Strom liefern könnte.

Liebe Grüße

Titania_WD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pascalichen
02.09.2016, 14:41

Danke meine Graka ist fehlerhaft. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

0

Installier mal Windows neu - wenn das nix beingt liegt vermutlich ein Hardwaredefekt vor (Graka, Monitor)

Wenn es nach einer Weile erst passiert kann das mehrere Möglichkeiten haben.
Meine Vermutung:
Entweder ein RAM-Riegel ist defekt (wenn du genug RAM hast, dann einfach mal einen ausbauen und testen), die Grafikkarte hat einen Weg oder Überhitzung.

Moin

Gast du schonmal die Temperatur von deiner Grafikkarte überprüft, mit hdwmonitor oder realtemp geht das sehr gut.
Sieht evtl nach nem hitzeproblem aus.

Gruß

Plehvin

Schreib mal deine Hardware die du verbaut hast.

Was möchtest Du wissen?