Mein CPI Moped hat einen Schaden, woran könnte es liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine CPI GTR50, welche nun ein anderthalbes Jahr (was zwei Winter einschließt) in der Garage stand welche die meisten Zeit nicht klimatisiert ist. Als ich das Teil letztens wieder rausgeholt hab kamen erstmal noch 20-30km lang weiße Schwaden aus'm Auspuff und nach dem Abstellen tropfte etwas Öl zwischen den Flanschen am Abgaskrümmer raus. Beides hat sich einfach wieder gegeben. (Was mich bei letzterem sehr erstaunt hat..)

Jedenfalls hatte ich beim Fahren auch eine ganze Weile kaum Leistung (der kam nur selten über die 40 hinaus). Nach einer Stunde Fahrt hat sich das Ganze gegeben, nach zwei Stunden hat er (ohne DIstanzring) auf der Gerade laut (angeblich recht unpräzisen) Tacho eine knappe 60 geschafft. Sollten Kühlmittel- und Ölstand in Ordnung sein und nichts raustropfen o.ä. würde ich ihn an deiner Stelle einfach mal etwas länger ausfahren.

Alternativ habe ich schon mal gehört, dass einige CPI-Roller durch eine Drosselung früher oder später einen Motorschaden davongetragen haben. Sollte deiner früher gedrosselt gewesen sein wäre das vielleicht auch ein Ansatzpunkt. Das habe ich aber bis jetzt auch nur nebenbei mal gelesen. Meiner war auch gedrosselt und läuft prima. In einem CPI-Forum kann dir sicherlich mehr geholfen werden, sollte es etwas spezielles, häufiger auftretendes sein.

Vielleicht ist bei dir im Ort auch eine Motorrad-Werkstatt oder einer deiner Bekannten kennt sich da etwas besser aus. Einfach mal drüberschauen lassen, ein geübtes Auge findet vielleicht etwas.

Moin, du meinst schon einen Plastikbomber oder? sowas bezeichnet man nicht als Moped :P Moped muss blech haben.

kuk mal Reifendruck, evtl. Batterie, auspuff kaputt? Vergaser und Luftfilter saubemachen, neue Benzinleitung und ggf. neuen Benzinfilter.