Mein cousin verweigert- was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Den wirklichen Grund für seine Abneigung gegen den Besuch diese Vorschulklasse wirst du nicht mit einem Telefonanruf herausfinden...(du meinst, er weigert sich in die Vorschule zu gehen?j

starshine99 03.02.2015, 18:10

doch, ich habs ja schonal fast geschafft nur dann hat er angefangen von star wars zu reden... ich will auch versuchen ihn davon zu überzeugen wie wichtig das für seine zukunft ist. seine sozialkompetez ist nämlich nicht sehr hoch und deswegen geht er normal auch in diesen kurs... das ist eine schulstunde am tag in einer schule und auch für kinder die kein deutsch können oder andere probleme haben oer eben für seiteneinsteiger

0
starshine99 03.02.2015, 18:14

naja in den kindergarten geht er ja nur das ist so ein zusätzlicher kurs den dei grundchule anbietet als vorstufe zur vorklasse für kinder im letzten kindergartenjahr... da kann man aber nur mit "überweisung" hin wenn du weißt was ich meine... in den kindergarten geht er sogar sehr gerne nur ich glaube er hat ein problem mit den anderen kindern im vorlaufskurs... das ist ja wie die erste klasse nur viel spielerischen und in viel kleineren gruppen... und sie haben keine fäcxher sondern lernen nur deutsch anzuwenden und miteinander zu sein..

0
ViribusUnitis 03.02.2015, 18:29
@starshine99

Du hast es "fast geschafft" ihn zu überreden, aber du hast nicht den wirklichen, tiefen Grund für sein "Verweigern" herausfinden können!?...

Keiner wird hier wissen, warum das Kind da nicht hingehen will. (Starwars? - ein 6 Jähriger?)

0
ViribusUnitis 03.02.2015, 18:33
@ViribusUnitis

Erklär ihm einfach, dass Deutsch in Deutschland wichtig ist und er eben dahingehen darf und muss, um dann in der Schule alles zu verstehen.

0
starshine99 03.02.2015, 19:23
@ViribusUnitis

naja danke für deine hilfe, ich habe mit ihm gesprochen und ihm klar gemacht das er das braucht und dann gefragt was ihm dran nicht gefällt (das riesenbilderbuch- ermsthaft-;)... und meite zu ihm das ich ja die nächsten zwei wochen da bin und das wir vielleicht gar nihcts mit dem buch machen und konnte ihn letztendlich dazu bringen, es morgen zu versuchen und dann vlt noch die woche und wenns ihm gar nicht gefällt soll er es eben lassen... aber es hat geklappt und ich werde mit der lehrerin sprechen und sie darum bitten das möglichst besonders zu machen damit sein interesse wieder da ist

0

Was möchtest Du wissen?