Mein cousin schuldet mir geld wie soll ich ihn drauf ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

MOin...kann dein problem gut verstehen...aber wenn du nichts sagst dann wird auch nichts passieren. Ich denke ihr habt vorher ausgemacht das er dir 25 EUR für diese Jacke gibt. Warum fragst du ihn nicht einfach ob er es vielleicht vergessen hat das er dir noch 25 EUR für die Jacke geben wollte. Ich denke mal nicht das er dir eine auf die fresse haut oder so. Und das hat dann auch nichts mit Sparfuchs oder sonst was zutuhn ;)

Hoffe konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ihm ein Sack für 25€ verkauft welches 125€ mal gekostet hat? Ich verstehe irgendwie nicht wo er dir jetzt Geld schuldet? Weiterhin kann ich den Satz : "naja aufjedenfall gibt er mir das geld jetzt nicht er weiß es ganz sicher weil er trägt immer die jacke und ich frag ihn und gefällt sie dir.. " In keinen vernünftigen klaren deutschen satz bringen bzw. daraus bilden, bitte schreibe in einer sauberen Grammatik - Subjekt,Prädikat,Objekt. sonst kann ich dir schlecht helfen. MFG Serelen

Kommentar von Figaroelo
12.10.2010, 00:00

ja ok mache ich nächstes mal

0

Erzähl ne Geschichte von jemanden der dir was schuldet, und dass er es dir erst nach einem Jahr oder so wieder gegeben hat und dass das voll doof war. Oder sprich ihn einfach vorsichtig locker drauf an, ist ja kein Ding. "Hey, gefällt dir eigentlich die Jacke, die du von mir hast? Wenn ja wär es cool, wenn du mir das Geld dafür wiedergeben kannst" Irgendwie sowas. Es muss nicht immer aggressiv rüber kommen und ich denke das es nur natürlich ist und nicht irgendwie geizig oder so wirkt.

Wenn er einmal wieder das Sakko anhat, dann sage doch vor versammelter Mannschaft:

Prima dass du meine 25 Euro an hast, in unbezahlter Kleidung fühlt man sich sicher ganz besonders wohl.

Wenn er dann nicht gleich die 25 Euro herausrückt, hätte ich beim nächsten Mal eine Farbsprühdose dabei und würde ihm das Sakko mit 25 € lackieren. Das wär´s dann für mich gewesen!

Kommentar von Figaroelo
11.10.2010, 23:58

hehe danke aber ne numme rzu krass.. ich will ja mir ihm noch gut bleiben

0

sage ihm, daß du geld brauchst und die 25 eus für die jacke gut zu deiner augenblicklichen lage passen würden...

Leih dir doch mal 25 € von ihm

und wenn er die zurück haben will, sagts du ihm die Story mit der Jacke

aber eigentlich kannste ihm die Jacke schenken, wo du doch jetzt so ein Teil bei ebay versteigert hast und ungefähr 150 - 200 € bekommst für etwas, was dir gar nicht gehört!

Sag doch einfach : Ej ich brauche morgen das Geld fahre mit Freunden Shoppen wollte mir noch ne Jeans kaufen aber das Geld ist mit knapp versuch ma morgen mir das Geld zugeben!

Sag doch einfach, wenn du ihn das nächste Mail siehst: Mir fehlt da noch was ...

Ganz normal: Wann bekomme ich meine Kohle retour?

Hast du den Film "Der Pate" geguckt? ;)

Kommentar von polee16
11.10.2010, 23:57

Das hat meiner meinung keine ute antwort auf dieser frage..und hilfreich auch nicht!

0

Frag' ihn doch einfach mal, wenn Du ihn siehst, wo er eigentlich die schöne Jacke her hat...

Was möchtest Du wissen?