Mein cousin möchte von der türkei für eine woche nach deutschland kommen was braucht er alles braucht er zb ein visum und wie viel würde das kosten?

2 Antworten

Er soll sich mit der deutschen Botschaft/Konsulat in Verbindung setzen. Die geben kompetente Auskunft.

Besuchervisum für türkische Staatsbürger in Deutschland

www.tuerkeiteam.de/besuchervisum.html Besuchervisum

 

für

 

türkische

 

Staatsbürger in Deutschland. Aus den Informationen des Auswärtigen Amtes. Voraussetzung für die Erteilung von kurzfristigen

 

Visa

 ...

Braucht man ein Visum

Wenn mann z.b. mit dem Zug nach Moskau fährt braucht man ja ein Visum für Russland. Aber wie ist das mit den ländern durch die man einfach nur durchfährt- braucht man ein Visum, oder kein Visum ?

...zur Frage

Wie bekommt man ein Visum

Mein Freund kommt aus der Türkei und möchte nach Deutschland, zumindest für 3 Monate, dazu braucht man ja ein Visum, wie bekommt man sowas, oder was muss man beachten. Muss man ihn einladen

...zur Frage

Visum für Deutschland aus der Türkei?

Wenn man in der Türkei Visum für Deutschland beantragt für eine Hochzeitsfeier, wie groß wären dann die Chancen und wie lange würde der Prozess bis alles klar ist dauern?

...zur Frage

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis in die Türkei Urlaub, braucht man da Visum?

Hi Leute,

Ich bin Thailänderin und habe hier in Deutschland eine Unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Demnächst habe ich vor für ne Woche nach Türkei zufliegen,die Frage ist, muss ich da Visum beantragen? Bisher konnte ich in die Schweiz, Italien usw. ohne Visum einreisen, aber Türkei bin ich mir nicht so sicher.. vllt weist hier jemand!!

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Braucht man für eine zweitägige Dienstreise in die Türkei eigentlich ein Visum?

Frage siehe oben... (Deutscher Staatsbürger mit gültigem Perso und/oder Reisepaß will per Flugzeug nach Istanbul)

...zur Frage

Braucht man als Chinese, wohnhaft in Deutschland, ein Visum, um in die Türkei einreisen zu können?

Hallo liebe Community,

da wir im nächsten Monat in die Türkei fliegen werden und uns wohl Freunde besuchen kommen werden, haben wir folgende Frage:

Unser Freund arbeitet und lebt in Deutschland, ist allerdings im Besitz eines chinesischen Pass. Ebenfalls besitzt er für Deutschland einen unbefristeten Aufenthaltstitel.

Die Frage ist: Muss er, um in die Türkei einreisen zu können, vorher ein Visum beantragen? Wenn ja, muss das Visum an einem türkischen Konsulat beantragt werden richtig?

Die Aufenthaltsdauer in der Türkei wird wohl 10 Tage sein.

Vielen Dank und einen Schönen Abend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?