Mein Cousin liebt mich, ich ihn aber nicht, heute hat er sich mit dem Messer gestochen, was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das hört sich irgendwie nach einer Borderline Persönlichkeitsstörung an. Da kannst du nicht viel machen, ausser dich irgendwie abzugrenzen und deinen Cousin darauf hinweisen, sich professionelle Hilfe zu holen.

Dass er dich quasi erpressen will mit: Wenn ich nicht mit dir zusammen sein kann, dann bring ich mich um / verletze ich mich selbst.. das bringt dich in eine Zwangslage. Du willst nicht mit ihm zusammen sein - klar, du liebst ihn ja nicht. Aber du willst auch nicht, dass er sich verletzt. Das weiss er, und das setzt er gegen dich ein. Sowas ist krankhaft und nicht normal und gerade deshalb solltest du dich davon abgrenzen und zurück ziehen.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich ihm ganz klar sagen, dass du nichts mehr damit zu tun haben willst (zu deinem eigenen Wohl). Du sagst ja selbst, du hast dich vollgeheult und hattest Schuldgefühle. Weil ER dich in diese Lage gebracht hat. Was er sich antut, daran hast du keine Schuld und kannst nichts dafür: Schütz dich selbst und zieh dich zurück, das alles tut dir nicht gut und bevor du selbst Schaden nimmst, solltest du zusehen, dass er nicht mehr so mit dir umspringen kann.

Du könntest deine / seine Erziehungsberechtigten hinzuziehen, du kommst alleine mit der Situation nicht mehr klar.

Das bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Sehr gute Antwort.

0

Es wirkt für mich so alsob er wirklich hipfe bräuchte daswegen rate ich dir etwas zu unternehmen bevor er es macht sonst tut er sich nacher noch was schlimmeres an such dir qm besten beratung bei nem psychologe/psychologin der/die dir helfen kann

Ich bin in der Hinsicht wirklich Herzlos...aber auch nur weil ich mir niemanden aufzwingen lasse...nur weil diese Person dann denkt sich umzubringen.

Aber wenn du helfen möchtest...dann musst du mit deinen und vor allem...mit seinen Eltern reden.

Deine Eltern sollen dich dabei unterstützen.

Und ob der Hilfe benötigt oder nicht ?...sollte seine Eltern veranlassen und nicht du.

Jeder Mensch ist des eigenen Schicksals Schmied.

Viel Glück

Rede mit deinen und seinen Eltern darüber und mit einen Arzt. Sie wissen wie man damit umgehen muss. Wie alt seid ihr denn?

Mit den Eltern reden und Psychiatrie. Bei selbstmordversuchen nicht damit zögern professionelle Hilfe zu holen.
Jemand wollte sich schon mal wegen mir umbringen..

Lass nichts mit dir machen, was du nicht willst, hol im Fall dass du Angst hast direkt die Polizei.
Er braucht Hilfe, die du ihm nicht geben kannst.

Wie , was soll ich machen ? Bist du für Ihn verantwortlich ? Was er da mit dir macht, kommt einer Nötigung gleich, mit dem Messer stechen um dich zu bekommen ?? Das ist Dummheit pur, ich würde ihneinfach Ignorieren ! Kommt mir nicht mit " Der braucht doch hilfe " nicht für meinen Geschmack !

Der typ hat ne extreme psychische Störung sag es seinen eltern und ruf einen Psychiater dazu

Ich sagte mir hör einfach auf zu lesen, ich antwortetet ist okay, lass es.

Dacht ich mir auch so! xD

1

Hab nur den ersten Satz gelesen dann runtergescrollt und gedacht das tu ich mit nicht an😀

2

war auch keine Freude 😅

1

Von wegen niemand versteht deine Kommentare nicht ....du wirst ja voll gehypt :D

0

Herrgott nochmal, er ist mit dir verwandt! Sag deinen Eltern und seinen auch was los ist und lass die das erledigen.

Was möchtest Du wissen?