Mein Cousin kopiert alles von mir. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, Dragonlord,

offenbar scheint Dein Onkel sehr viel von Dir zu halten, seinen eigenen Sohn nimmt er dagegen kaum wahr.

Dies könnte ein Grund dafür sein, daß Dein Cousin versucht, so zu sein wie Du, um die Anerkennung seines Vaters zu erhalten.

Sprich mit Deinem Cousin und stärke ihm den Rücken, wenn meine Vermutung zutrifft. Dann kannst Du auch Deinem Onkel gegenüber die Stärken seines eigenen Sohnes betonen.

Ich finde es bedauerlich, wenn ein Vater eine andere Person seinem eigenen Sohn vorzieht. Offenbar hat Dein Cousin sich immer riesig angestrengt, wenn er in seiner alten Schule Klassenbester war.

Du reagierst sehr empathisch, hast die Not deines Cousins erkannt.

Alles Gute für Euch beide,

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dragolord2001
17.09.2016, 22:56

Danke für deine Antwort.

Soweit ich weiß sind seine Eltern strenger als meine, jedoch lieben Sie ihn genau so sehr wie meine Eltern mich. Seine Eltern bevorzugen nicht mich, sondern versuchen eher, dass er genau den selben Ausbildungsweg nimmt wie ich. (Ich glaube weil ich schon davor in einer schwierigere Schule war als er...)

Ich versuche ihn so gut wie möglich zu helfen, aber leider wird er Probleme haben in dieser Schulform (sie ist speziell für Technik-Begeisterte gemacht). Jährlich fallen sehr viele Schüler von dieser Schule durch, weil der Stoff zu viel für manche ist. Und bei ihm höre ich immer Probleme wenn wir in Gruppen eingeteilt sind und ich nicht in seiner Gruppe bin. :-/

0

Sag ihm, er soll nicht einen auf Klon machen sondern eine eigene Persönlichkeit entwickeln. Sprich ihn wenigstens darauf an und frag ihn, warum er das macht. Zwar haben wir 2016 und eigene Meinungen sind ja eh nicht erlaubt (Sarkasmus lässt grüßen), aber das muss echt nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dragolord2001
17.09.2016, 22:59

Haha, lustiger Weise, hat das schon ein Professor in unserer Schule gesagt. Mein Cousin mag ihn seitdem nicht mehr xD

Ich versuche so gut wie möglich ihn darauf anzusprechen.

Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?