Mein Cousin ist Thailänder, lebt aber hier, muss er dort zum Militär?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er keine deutsche Staatsangehörigkeit hat, darf er, wenn er volljährig ist, nicht mehr nach Thailand. Dann wird er zum Militärdienst eingezogen. Ein Freund meines Sohnes hatte bislang nur die türkische Staatsangehörigkeit, aus eben diesem Grund hat er jetzt die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen, sonst muss er in der Türkei seine Wehrpflicht antreten. Er kann, falls er hier studiert, eine Verschiebung beantragen, enthebt aber nicht der Wehrpflicht

http://www.thaigeneralkonsulat.de/de/consular/military.html

lg Lilo

Hannibu 06.07.2015, 09:22

Dankeschön

0

es gibt Möglichkeiten, Freikaufen, im Losverfahren auf Glück hoffen

Hannibu 06.07.2015, 11:56

Ist das sehr teuer? und wäre das legal??

0

Da er ein thailändischen Pass hat, muss er auch dort zum Militär

Was möchtest Du wissen?