Mein Computer zeigt kein Bild mehr an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Piepton ist meistens ein Hinweis auf einen Hardwaredefekt. Wenn du den PC einschaltest, Power-LED leuchtet, CPU Lüfter läuft, evtl. auch die von der Grafikkarte, dann ist dein Netzteil defekt. Also wenn kein Bild etc. zu sehen ist.

Ansonsten kann es nur nur die Grafikkarte sein. Arbeitsspeicher Fehler würde einen Bluescreen zeigen.

Du kannst auch im Handbuch von deinem Mainboard nachsehen, was der Piepton bedeutet. Es gibt verschiedene Arten von Pieptönen, die auf einen Defekt hinweisen. Z.b. kurz, kurz, lang oder 3 sek. lang usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lo1001
03.09.2016, 15:12

ist der normale anschalt-piepton, den mein pc eig immer macht...

0
Kommentar von maintain
03.09.2016, 15:19

Ok dann bootet er ja ganz normal. Hardwaredefekt ist dann ausgeschlossen.

Schließ ein anderes Kabel an oder den Monitor über einen anderen Grafikport(DVI oder VGA).

Zieh den PC vom Stromstecker, drücke mehrmals den Powerknopf, auch 8, 9 sek. gedrückt halten. Dann wieder einschalten.

Vielleicht ist der Monitor defekt. Einen andere. Monitor anschließen.

0
Kommentar von FishyMcFisch
03.09.2016, 19:46

Nein! Absolut nicht! Es könnte sehr vieles sein! Wenn der Arbeitsspeicher kapput ist, kann der PC in manchen fällen auch nicht starten.

0
Kommentar von maintain
04.09.2016, 11:01

Die Fehlermeldung würde dann aber entsprechend angezeigt. Bluescreen oder der PC "friert" nach dem hochfahren ein.

Wenn die POST condition beim booten fehlerfrei war, dann gibts Boot Piepton.

0

Versuche mal das HDMI kabel vom Fernseher bzw vom Laptop zu trennen...es kann sein, dass das bild ev. nur an den Fernseher gesendet wird.

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch schonmal aber bei mir war die Maus sichtbar und beweglich. Ist das bei dir auch der Fall?

Mit freundlichen Grüßen

Riesenwelle


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du eine möglichkeit, es über eine andere Verbindung  laufen zu lassen (VGA/DVI)? Wenn ja, versuche es mal. 

LG DF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?