mein computer wird immer langsamer!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

formatieren macht ihn natürlich wieder schnell, aber du solltest vielleicht erstmal deine festplatte defragmentieren und ein wenig aufräumen, da kann ich dir tuneup utilities empfehlen, hier der link : http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2012_12993392.html

ist zwar nur ne testversion, aber damit kannst ordnung schaffen und dein rechner gibt wieder bissel mehr gas

Diewl 19.10.2011, 22:26

TuneUp ist scheiße! Es macht deine Registry in regelmäßigen abständen kaputt >_< Wenn dus noch falsch einstellst ist mehr kaputt als vorher!

1

Mögliche Lösungen:

  1. Staubsauger nehmen - Staub aus dem Gehäuse saugen!
  2. Festplatte Defragmentieren
  3. Falls der Start langsamer ist, Folgendes: "Ausführen" starten msconfig eingeben dann auf "Start", "Erweiterte Optionen..." und dann auf die höchstmögliche Prozessorenanzahl stellen (falls mehr als 1 möglich).
  4. Unnötige Programme deinstallieren
  5. Virenscan - falls vorhanden Viren entfernen

formatieren hilft, vielleicht ist das aber auch ein wenig übertrieben. Geh erstmal in die msconfig (über startmenü) und räum da bei systemstart und Dienste auf.

Das ist ein reines Windows-Problem.

Andere Betriebssysteme haben nicht solche Macken

Was möchtest Du wissen?