Mein Computer startet nicht mehr und zeigt nur noch bunte Streifen! Was ist los?

3 Antworten

Eventuell hat es den Grafikchip verbrutzelt. Ausserhalb der Garantie wird es ein teurer Spass ... hättest wohl mal die Lüfter reinigen und auf freie Lüftungsschlitze achten sollen, wenn du merkst das er zu oft zu warm wird. Das Problem zu ignorieren machts nun mal nicht besser und irgendwann wirds zuviel.

Fährt er noch hoch, dh hörst Du noch wie die Festplatte arbeitet? Wenn Ja. Dann nimm Dein Monitor zu PC kabel ab und puste mal gegen, damit Staub rauskommt.

Wenn er nicht mehr hoch fährt, dh Festplatte arbeitet nicht mehr. Dann PC aufmachen, Grafikkarte lösen, den Steckplatz Pusten, damit Staub rauskommt und dann wieder einbauen.

Wenn das alles nicht hilft, dann ist wahrscheinlich Graka kaputt, muss ausgetauscht werden.

Sie hat ein Laptop ... da wird die Umsetzung deiner Vorschläge etwas schwer. ;)

0

ich denke, dass deine grafikkarte einen schaden hat! entweder hast du nicht mitbekommen, dass du einen graka-treiber-update hattest und dabei ist irgendwas schief gelaufen, oder aber diene graka ist bspw. überhitzt und kaputt...

Ok das heisst die gespeicherten Daten auf dem Computer gehen in dem Fall noch irgendwie zu retten?

0

Hi,

Software Update sollte Hardwareschaden nicht schaden können, ebenfalls macht er selbst keinen Update, wenn Du es nicht anordnest.

Überhitzung können bei den neuen Chips nicht mehr passieren, da gibt es mehrere Schutz und wird vorher abgeschaltet.

--> Graka hat nichts zu tun mit Deinem Daten. Daten sind auf Festplatten gespeichert.

0

Hi,

Software Update sollte Hardwareschaden nicht schaden können, ebenfalls macht er selbst keinen Update, wenn Du es nicht anordnest.

Überhitzung können bei den neuen Chips nicht mehr passieren, da gibt es mehrere Schutz und wird vorher abgeschaltet.

--> Graka hat nichts zu tun mit Deinem Daten. Daten sind auf Festplatten gespeichert.

0
@XuZhang

"Überhitzung können bei den neuen Chips nicht mehr passieren, da gibt es mehrere Schutz und wird vorher abgeschaltet. "

Auf diesen Schutz würde ich nicht schwören .. ich sehe täglich beruflich abgerauchte Laptops ...

0
@XuZhang

naja. also meine mutter hat bei nem graka-update ausversehen versucht den pc ausgeschalten! der ist dann natürlich hengen geblieben und sie hat ihn dann einfach ausgedrückt! jetzt lässt er sich nicht mehr richtig starten: man sieht entweder nur schwarz oder mal bunte streifen!

0
@erdlingvommars

Ja so sieht das bei mir auch aus. Vielleicht ist das ja auch passiert... was hat deine Mutter dann gemacht? Gehts inzwischen wieder??

0

Leute ich brauche einen PC-Experten: Das geht nicht mehr, seitdem ich neu starten wollte. Was ist los? Ich hatte ihn noch vor kurzem zur Reparatur gegeben?

Computer Startprobleme

...zur Frage

Antivirusprogramm Comodo lässt sich nicht deinstallieren

Hallöchen Ich habe das Antivirusprogramm Comodo auf meinem Computer mit Windows 7. Damit bin ich aber überhaupt nicht zufrieden und würde es deshalb gerne deinstallieren. Im abgesicherten Modus hab ich das auch schon geschafft, zumindest finde ich nichts mehr davon, aber im normalen Modus ist dieses Programm immer noch da und ich werde es einfach nicht los. Hab mir bei Google schon so viel durchgelesen und ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Hat jemand eine gute Anleitung zum deinstallieren?

...zur Frage

Computer stürzt ab und versucht neu zu starten

Mein PC stürzt neuerdings nach kurzer Zeit immer ab und versucht dann neu zu starten. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und es hört sich nicht so an, als wenn er wirklich hochfährt. Dann muss ich den PC (wahrscheinlich) komplett vom Netz trennen und nach einiger Zeit kann ich ihn wieder neu starten. Dann erscheint die Meldung das die Übertaktung fehlgeschlagen ist, ich habe aber nicht übertaktet. Wenn der PC dann wieder hochgefahren ist, geht der ganze Kram nach ein paar Minuten von vorne los. Liegt es vielleicht an der Bios-Batterie? Denn gemacht habe ich nichts an der Hardware.

...zur Frage

iPhone Display flimmert mit Farben was tun?

Hallo zusammen
Und zwar hat mein kleiner Bruder mein Passwort zu oft falsch eingegeben. Dann stand auf auf dem Display das iPhone wurde von iTunes gesperrt.
Ich habe dann den an/aus Knopf und home button  gedruckt um es neu zu starten aber aufeinmal Kamm nur streifen und nix geht mehr . Wenn ich es jetz aus mache geht nicht mal das iPhone Zeichen
Lg

...zur Frage

Wie krieg ich die Adobe Flash Parasiten los

Einstellungen für Peer-Assisted-Networking

Neulich stolperte ich über eine Video-Internetseite. Bevor das Video startete kam ein kleines Adobe Pop-Up Fenster. Einstellungen für Peer-Assisted-Networking, und ich musste auf zulassen klicken um das Video zu sehen.

Durch meine Zustimmung wurde nun mein Computer als „Peer“ verwendet. Auf der Adobe-Website fand ich die Info, dass mein Computer nur solange als Peer dient, wie ich durch anderen Peers Downloadvorteile habe. Mit anderen Worten also, solange das Video andauert.

Tatsächlich fiel mir aber auf, dass nach dem Video und selbst nach schließen des Browsers, der Up- und Download munter weiter ging. Erst nachdem ich den Router neu startete wurde mein Computer nichtmehr als Peer verwendet.

Ich habe das mehrfach getestet, auch auf verschiedenen Websites, immer das gleiche Ergebnis.

Weiß jemand, ob es da einfachere Möglichkeiten (Einstellungen) gibt als ständig das Modem neu zu starten um die Parasiten daran zu hindern, meine Internetverbindung zu nutzen?

...zur Frage

Kann man mithilfe des Formatieren, den Computer von Malware/ Spyware (Trojaner) befreien?

Hey

Ich habe vor kurzem von meinem Antivirusprogramm (Avira Antivir) und Spybot die Meldung erhalten, dass sich Spyware, genauer gesagt ein Trojaner auf meinem System befindet. Ich habe vergeblich versucht ihn mithilfe dieser Programme zu löschen, dies gelang mir leider nicht. Ich bin ziehmlich verzweifelt und bin mir sehr sicher, dass dieser Trojaner bereits Informationen und Passwörter gesendet hat, weshalb es mir sehr wichtig ist, diesen Trojaner los zu werden. ich habe gelesen, dass wenn man den Computer formatiert, dass dieser dann wieder im Auslieferungszustand ist und das angeblich der Trojaner mit entfernt wird. Meine Frage ist nun, was genau passiert beim Formatieren und kann man so  schädliche Software vom Computer entfernen? Die Frage geht besonders an Personen, die Ahnung im Umgang mit Computer haben und schon mal formatiert haben.

Ich bin für jede gute und hilfreiche Antwort dankbar.

mfg. Apache2.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?