Mein Computer schaltet sich einfach aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Computer überhitzt und Du kannst von Glück reden, dass er sich ausschaltet, denn sonst würde Deine CPU schmelzen und alles wäre komplett hinüber!

Besorg Dir eine ordentliche Kühlung und befrei aber auch erst mal die existierende Kühlung vom Staub.

Und geh da bloß nicht unbedarft mit dem Staubsauger direkt drauf, sonst saugst Du Dir noch irgendwelche Jumper ab. Also schön vorsichtig! Nimm einen antistatischen Naturhaar-Pinsel, um in die Ritzen frei zu bekommen.

und warum schaltet er sich beim installieren aus ?

0
@Wotson

Dann ist evtl. der Kontakt zum Kühler unterbrochen.

Hast Du den Kühler (bei CPU und/oder GPU) mal ab gemacht und ohne neue Wärmeleitpaste drauf gesetzt? Hat sich evtl. eine Halte-Feder/Klammer gelöst?

Schau mal nach, ob noch alles richtig sitzt. Auch ein Geruch nach Plastik oder sonstiger Rauch-Geruch könnte in Indiz auf Überhitzung sein.

Der Rechner schaltet sich nur ab, wenn ein schwerer Schaden vorliegt.

Ooohh – Moment! Da fällt mir ein:
Hast Du den automatischen Neustart aktiviert? Falls ja, könnte es sich um BSOD's handeln un die werden in diesem Modus nicht angezeigt.

Deaktiviere das und reproduziere diesen Fehler. Wenn dann ein BSDO-Screen kommt, dann wird es ein Treiber-Fehler sein und den (Technical Information) kannst Du dann googlen. Dazu musst Du den Treiber, der diese Fehler-Datei enthält deinstallieren (und nicht deaktivieren!). Danach installierst Du die vorherige Version und das sollte es gewesen sein.

Den Fehler-Treiber solltest Du nicht mehr installieren und ggf. bis zur nächsten Treiber-Version warten und hoffen, dass dieser Fehler gepatcht wurde.

0

es kann sein, dass sich das Spiel erst installieren muss - bei manchen ist da eine Ausschaltung völlig normal - erst beim Wiedereinschalten wird das Programm installiert und Updates gezogen

Ich wollte es ja installieren

0

Hatte ich auch mal gehabt. Hab den dann mal aufgemacht und da war bisschen..viel Staub in den Lüftern.

Einfach mal entstauben, hat bei mir geholfen.

Falls es bei dir auch daran liegen könnte..

computerspiel ideen gesucht?!

was spielen denn 9 jährige jungen ausser minecraft noch so am computer?!

...zur Frage

Nach der Schule direkt an den Computer oder erst später?

Sollte man nach der Schule an den Computer gehen und was spielen und abends was lernen oder anders rum?

...zur Frage

PC verbindet zwar mit HDMI aber man kann nichts auf dem Desktop machen?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC gekauft, jedoch funktioniert das HDMI Kabel nicht richtig. Wenn man den Computer damit verbindet, schaltet es zwar auf HDMI um und man hat den Desktop samt Hintergrund vor sich, wenn man aber etwas öffnet und drauf klickt, wird einem das einfach nicht angezeigt. Am HDMI Kabel an sich kann es eigentlich nicht liegen, da ich gleich ein neues gekauft hatte, nachdem mein altes nicht funktioniert hat. Grafikkarten-Treiber habe ich auch schon aktualisiert. Über das DVI-Kabel funktioniert zwar alles, aber das Display flackert ein bisschen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

...zur Frage

PC-Game (Omsi 2) auf einen neuen PC tun?

Hi Community
Ich habe mir vor einiger Zeit das Computerspiel „Omsi 2“ als DVD-Disc gekauft. Um es spielen zu können, musste ich einen Steam-Account erstellen. Wir kaufen aber morgen einen neuen PC. Wie kann ich das Spiel irgendwie vom alten auf den neuen PC verfrachten? Geht das mit Steam, oder nicht, weil ich habe das Spiel ja mit einer DVD-Disc gekauft.

...zur Frage

suche computerspiel (polizei)

gibt es ein computer spiel wo man gegen terroristen oder ähnliches spielen muss?

zB gegen araber

so ein spiel suche ich

ich habe nur swat gefunden

...zur Frage

Computer hängt sich nach ca 1 - 1 1/2std auf?

Ich habe letztens meinen Computer neu aufgesetzt und beim neu aufsetzen hat er sich aufgehangen und deswegen habe ich ihn ausgeschaltet, danach kam die Meldung ich solle auf Ok drücken um die Installation von Windows zu wider holen, auf Ok gedrückt kam das selbe immer und immer wieder "Drücken sie auf Ok um..."
So jz hab ich über einen USB Stick ihn neu aufgesetzt und er fährt hoch und ich kann alles machen, Hochleistungs Spiele spielen alles.. aber nach einer Stunde ca, hängt er sich auf, das Bild friert einfach ein, dann kann ich ihn ausschalten und wieder ein und alles wiederholt sich...
Ich denke die Hardware hat was :/ aber wie check ich das? Danke im Voraus :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?