mein computer nimmt keine cd-roms mehr an

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guck mal im Geräte Manager nach deinem CD/DVD Laufwerk und sage mir, ob da ein Ausrufezeichen oder ähnliches daneben zu finden ist.

Mfg Sephi

ja ist es wieso

1
@affecool

Sag mal bitte den Hersteller und Gerätetyp. Dann stimmt warscheinblich etwas mit dem Treiber nicht.

0

Hört man noch wie es die CD lädt? Oder macht es gar nichts mehr? Wenn's gar nichts mehr macht, dann ist es hin, würde ich mal sagen. Wenn man hört wie es lädt, aber die CD wird im Arbeitsplatz etc. nicht angezeigt, dann zunächst im Gerätemanager schauen ob ein Fehler angezeigt wird. Wenn nicht, würde ich mal folgendes versuchen: Start > ausführen > "regedit" eingeben > Plus bei HKEYLocalMachine anklicken> Plus bei SYSTEM > Plus bei CurrentControlSet > Plus bei Control > Plus bei Class und dann den Eintrag {4D36E965...} direkt anklicken. Es müssten rechts jetzt ein paar Einträge stehen, die dir anzeigen dass es sich um dein CD-Rom-Laufwerk handelt. Sind hier "UpperFilters" oder "LowerFilter" eingetragen? Wenn ja, dann entfernen. Manchmal hilft's, aber keine Garantie drauf.

LG, SmookieWookie. ♥

Was möchtest Du wissen?