Mein Computer meldet Runtime Error & geht nicht mehr an.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da würde mir einfallen, windows neuaufsetzen (danach sind alle daten weg, außer du speicherst sie in einem ordner windows.old auf der festplatte bei der neuinstallierung) das heißt: windows cd in laufwerk rein, neustarten. dann müsste sich das setup öffnen nachdem du aufgefordert wirst eine beliebige taste zu drücken, dann musst du noch deinen windowscode eingeben (dieser befindet sich meistens irgendwo am pc unter dem namen Windows Key) nun sollte der pc in 1-2 stunden komplett neuaufgesetzt sein und du müsstest wieder alles wie vorher machen können ich hoffe, ich konnte dir helfen!

mfg

Hmm , danke aber ich krieg das Laufwerk aus welchem Grund auch immer nicht mehr richtig auf..also ich drück zwar auf den Open knopf dann tut sich kurz was (also eher so ein Geräusch von der CD die versucht rauszukommen aber es tut sich einfach nichts..) haste du ne Idee wie ichs vllt trotz. auf kriege ? wenns sein muss mit gewalt^^.

0
@drbaris1

google mal, kenn mich leider selber nicht so damit aus :D aber mir würde noch einfallen, dass du ein externes laufwerk anstecken könntest.. hmm aber obs funktioniert ist fraglich

0

Hallo DrBaris,

scheint als wenn auch hochfahren im Safe-Mode nicht möglich ist. Dann fällt mir nur noch eine Lösung ein, bevor Windows neu installiert werden muss:

Deinen Monitor an eine andere Maschine hängen, sicherstellen das alles läuft. Harddrive aus Deiner Maschine ausbauen, an die andere Maschine hängen. In der anderen Maschine nach C:/Windows/system32/nvvsvc.exe suchen. Dieses nach X:/Windows/system32/ kopieren (wobei 'X' die Kennung Deines ausgebauten Harddrives ist). Wenn Du schon mal dabei bist, alle Daten aus X:/ sichern. Harddrive wieder in Deine Maschine einbauen und, solltest Du religiös sein, beten, ansonsten hoffen...

Wenn Du das machst, wäre es nett zu posten wie es Dir ergang, wir wollen ja alle lernen.

P.S.: Du könntest natürlich auch Deine Maschine aus einer Linux-CD booten, und dann das 'nvvsvc.exe' kopieren.

0

Allerdings kannst du wie er eben gesagt hat Windows löschen du kannst Dann deine Sachen auch auf nen Stick laden

Was möchtest Du wissen?