Mein Computer macht komische Geräusche beim Hochfahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie bereits gesagt, Lüfter überprüfen. Nicht nur Gehäuse, sondern auch CPU und GPU Kühler. Meinst du mit komischen Geräuschen zufällig Pieptöne?

Diese kommen vom Mainboard bzw. Speaker und signalisieren dir, dass etwas nicht stimmt. Im Handbuch gibt es meistens Fehlerbeschreibungen dazu. Es kann ein Softwarefehler sein, Hardware kann defekt sein - oder ganz simpel, die Maschine ist verstaubt.

Wenn du wirklich ein Laie bist, würde ich es notfalls von jemandem machen lassen, der Ahnung hat. Muss keine professionelle Hilfe sein, Freund oder Nachbar kann ausreichen, wenn dieser sich einigermaßen auskennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JabtheGamer
29.02.2016, 21:05

Ja danke für die infos und nein es ist eher so das ganz normale hochfahren nur dass er sehr sehr huckelig hochfährt es hört sich einfach voll komisch an aber kein piepen

0

Da müssen wohl mal die Lüfter kontrolliert werden und säubern, wenn der PC noch Garantie hat wegbringen, kann sein das die cpu abschaltet weil er zu heiß wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JabtheGamer
29.02.2016, 20:56

Ich hab wirklich nicht viel Ahnung von PC's auch wenn ich leidenschaftlicher zocker war wie guck ich denn nach wie es den "Lüftern geht"

0

Was möchtest Du wissen?