Mein Computer ist langsam :( Brauche hilfe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi! Also... Du musst erstmal unnötige Sachen löschen: - Drück mal Windows-Taste + r und es erscheint ein Fenster. Da gibst du ein: %temp% Da kannst du alles löschen!

  • Lösche deine Chronik und Cache, Cookies usw. Ich empfehle dir dafür das Programm CCleaner: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
  • Und dann natürlich regelmäßg Papierkorb leeren.
  • Und irgendwelche Dateien, die du nicht brauchst, einfach weg! :D

Ich hoffe es macht deinen Pc schneller ;-D MFG TheHelper123

PS: Wenn dir ein bestimmtes Programm zu langsam ist, kannst du auch einfach Task-Manager öffnen, das Programm, das schneller werden soll mit Rechter-Maustaste anklicken (Bei der Seite "Prozesse" ,auf "Priorität festlegen" gehen und dann auf "Hoch" klicken. Dies musst du aber beim erneuten Programm-Start wiederholen :(

gegebenenfalls dein Computer nach Viren und/oder Spyware untersuchen. Lade dir eine Kaspersky Anti virus 2013 30 Tage testversion runter und lass sie mal durchlaufen. Und aufjedsten mal CCleaner durchlaufen lassen !! :D

Aufräumen, defragmentieren, evtl sogar windoof neu aufsetzten falls er früher schneller war

Bauing85 24.02.2013, 15:25

Und falls du Norton anti virus hast ist das die größte bremse überhaupt.

0

Da ist wohl mal eine große "Reinigung" fällig ! "Erstmal alle "Cache" leeren - Cookies löschen - Datenträgerbereinigung durchführen - defragmentieren. Wenn das alles noch nicht hilft, dann ein kostenloses "Regseeker" runter laden (bei google eingeben) - damit Registry prüfen und bereinigen. Ich glaube, dass würde bestimmt schon etwas helfen. Wenn alles gemacht und es hilft nicht, dann mal schauen, ob überflüssige Programme auf dem Rechner sind. Diese deinstallieren (was man absolut nicht benötigt) Auch mal bei Autostart rein schauen. Da muss nicht viel drin sein, ich habe da nur zwei Sachen, wie AntiVir und das Nötigste für System. Alles Überflüssige löschen. Virencheck und CCleaner ist ja auch klar. Vielleicht hilft es." Aber nicht nur, so wie beschrieben, sondern auch mal den PC öffnen und vorsichtig reinigen. Staub ist manchmal sehr schädlich für die Geschwindigkeit und Stabilität. MfG

langsam kann eigentlich nur der RAM sein, vielleicht ist einer defekt, oder die lüftung ist verdreckt? wird er heißt? natürlich kanns auch ein virus sein, schau mal in den prozessen nach ob irgendwas zuviel verbraucht

Räume mal auf & schmeiß alles was du nicht mehr brauchst von der Festplatte runter. :)

Ich habe letztes Jahr mein Computer zu einer Werkstatt gebracht. Meiner war auch langsam. Also auch so machen wie ich. Tuneup 2013 ist auch ein Programm. Soll ich es dir schenken

Was möchtest Du wissen?