Mein computer ist kaputt bzw. Er startet normal, dann kommt ein Screen dort steht "****Warning: system boot fail****" Die Batterie wurde ausgewechselt usw..?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Da ist sicherlich nur der Bootsektor defekt.
Da hilft nur!!!!
Mit einer Rettungs-CD oder Setup-CD den PC zu starten und die Reparatur optional auszuführen!
Alles andere führt zum Datenverlust.
Rettungs-CDs gibt es bei allen Zeitschriften wie PC-WELT, Computerbild, Chip usw.
Oder Du brennst Dir eine DVD von einem ISO-Image der SETUP-CD.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download?tduid=(3b5fba545dec158df7dad8bbc85f9c3b)(266696)(2142931)(0b00in237mkn)()

Grüße aus Leipzig

Shokkun 25.11.2016, 00:06

Wie funktioniert denn diese CD?

Müsste ich die denn nur einlegen und würde die sich dann von alleine bekannt machen?

0
josef050153 25.11.2016, 08:00
@Shokkun

Ich kenne das von einem Stick. Den musst du nur einstecken und den Computer anweisen, vom Stick zu starten.

0
AlterLeipziger 25.11.2016, 09:58
@Shokkun

1.) Die Setup-DVD:

  • Zuerst das Image (eine Datei mit Endung -.iso) von Microsoft laden. Diese Image dann auf eine DVD als "Image" auf DVD brennen (muss im Brennprogramm eingestellt werden!)
  • Diese DVD ins Laufwerk stecken und den PC neu starten(meist ist eingestellt, dass zuerst vom DVD-Laufwerk gestartet wird, wenn nicht von DVD gestartet wird, muss es erst im BIOS so eingestellt werden: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161)
  • Das SETUP von der DVD bietet die Auswahl an, den PC zu reparieren, dies auswählen (in der Regel wird dann angezeigt, dass der Bootsektor defekt ist)  man kann dann die Reparatur starten.

2.)  Falls Du Dich für eine Notfall-CD entscheidest, ist ebenso zu verfahren, jedoch dazu die Beschreibung auf der jeweiligen Internetseite beachten!

Das alles geht auch mit einem USB-Stick (ab 4 MB):
http://www.chip.de/downloads/ISO-to-USB_59932352.html

Da muss aber auf alle Fälle die Bootreihenfolge geändert werden

Viel Erfolg

P.S:
Unbekannte Begriffe können bei Google/Wikipedia nachgeslesen werden.

0

musst wahrscheinlich 1 mal ins BIOS gehen
und die Standardeinstellungen laden + speichern
(Default Settings)

Shokkun 24.11.2016, 22:08

Ich habe dies schon gemacht aber es tut sich nichts. Der geht dann wieder bis zum Screen und geht wieder aus

0

Was möchtest Du wissen?