Mein Computer hatt einen Fehler ?!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Herrje, bitte schicke deine Texte vorher einmal durch die Rechtschreibkontrolle von MS Word oder OpenOffice. Das liest sich ja grauenhaft!

Das klingt danach das die wichtigen Bauteile in deinem Laptop nicht genügend kalte Luft bekommen und daher überhitzen, das Ergebnis ist dann ein sofortiges Ausschalten des Systems - reiner Selbstschutz.

Eventuell sind ein oder mehrere Lüfter bei dir kaputt oder verklemmt, eventuell ist aber auch nur zu viel Staub in deinem Gehäuse, sodass die Luft nicht mehr zu den Bauteilen gelangt. Eine professionelle Reinigung im Computerladen könnte dir helfen. Wenn du erfahren genug bist, kannst auch du deinen Laptop reinigen - aber wirklich nur wenn du Ahnung hast.

Gruß, Asmo

Hallo,

du hast die Antwort doch schon gegeben. Vermutlich funktioniert der Lüfter nicht richtig (du solltest häufiger mal staubsaugen ;) ). Entweder öffnest du das Gerät selbst und machst es sauber - wenn du dir das zutraust - oder du gibst es nochmal zur Reparatur. Es gibt zusätzlich Lüftungsdocks, die du unter den Laptop klemmen kannst.

Viele Grüße

Jens

Die Wärmeleitpaste der Graka ist wahrscheinlich hinüber!

was kann da passieren und soll ich das jetzt austauschen ?

0

Dann würde es aber auch nicht mit der bessern Luftzufuhr funktionieren. Also eher unwahrscheinlich.

0

ja, oder es sind kleine grüne Männchen im Computer, genau so unwahrscheinlich

0

Auf etwas draufstellen, damit der Rechner rundherum Luft bekommt... Für wenige Euro gibt es Laptop-Ständer...

wackelt es dann nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?