Mein Computer hat eine recht hohe CPU ohne dass ich überhaupt was auf habe irgendwelche Tipps?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Schau nochmals beim Task Manager rein und gib einen Haken bei 'Prozesse' > 'Prozesse aller Benutzer zeigen'.

Oben bei der Leiste, wo links steht 'Abbildname' wähle das Register
'CPU' aus. Dann kannst du in der Liste sehen, welcher Prozess am meisten
CPU-Leistung beansprucht. 

Ich tippe mal auf svchost.exe - Da hatte ich vor einiger Zeit das gleiche Problem, und aktuell  wieder. Ich habe alle möglichen Tipps diesbezüglich probiert, ohne Erfolg. Erst kurze Zeit nach einem Windows Update war der Spuk vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klick im Taskmanager auf "Dienste aller Benutzer anzeigen" und schau, welcher Dienst die hohe Last verursacht. Evtl werden gerade nur große Updates installiert. Oder die automatische Defragmentierung läuft gerade. Oder der Virenscanner macht einen Routinescan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue mal ob Hintergrundprozesse laufen, oftmals ist es so dass die stark den Pc ausbremsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinstalliere ihn mal aus dem Gerätemanager und starte den Rechner neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Klick auf "Prozesse aller Nutzer anzeigen" hilft bei der Diagnose .

Auch wenn Malware und Viren gerne die Instant-Panik-Machen sind die wir Deutschen so gerne haben, gibt es auch andere Optionen:

- Indexdienst

- Office

- Bildverwaltugen

- Virenscanner / Windows Defender

Schau mal nach passenden Tools wie Avira als Virenscanner und Speedup Utility,  in der Dienstverwaltung was da genau läuft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal das Betriebssystem und deinen Prozessor bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Draaaven 15.10.2016, 10:01

Windows 7 AMD Athlon(tm) II X2 270 Processor 3.40GHz

0

Maleware checken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Draaaven 15.10.2016, 07:23

hab ich schon

1

Was möchtest Du wissen?