Mein Computer hängt sich immer auf was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann sowohl am Arbeitsspeicher als auch an den Festplatten liegen. Wenn du noch Windows XP drauf hast, dann gehe ich eh davon aus das der PC schon relativ alt ist. Also zum einen soll man XP nicht mehr verwenden weil es keine Sicherheitsupdates mehr gibt etc. und desweiteren solltest du dir dann eh überlegen dir mal einen neuen PC zuzulegen da dein aktueller kaum noch irgendwelchen aktuellen Spielen standhalten kann.

er ist nicht alt nur das Betriebssystem und wird es mit Windows 7 funktionieren ?

0
@Rapperwanze

wenn du sagst das er nicht alt ist, dann sag mir doch mal bitte was für Hardware drin ist also Prozessor, RAM, Grafikkarte.

0

Es kommt drauf an was du spielst,spielst du was mit hoher Grafik dann wird die grafikkarte zu heiß ,wenn du aber eine gute Grafikkate hast dann könnte das Netzteil abkacken weil diese dann zu viel spanung drauf hat. (Wenn du deinen Pc aufrüstest dann hol dir (wenn du noch kein hast) ein Gehäuse mit neuem Netzteil und einer besseren grafikkarte)(PS.Poste mal was für ein prozesor du hast)(Ich hatte auch mal das problem) ;-)

Hallo,

zuerst einmal, wenn du XP benutzt, welche Version? 32bit oder 64bit, die 32 bit kann nur 3 GB RAM nutzen, da nützt es nichts 32 GB RAM einzubauen. Hier mal eine Anleitung um die Version ausfindig zu machen:

  1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
  2. Geben Sie sysdm.cpl ein, und klicken Sie auf OK.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein. Es werden folgende Daten zum Betriebssystem angezeigt:
    • Bei einer 64-Bit-Version des Betriebssystems: Unter System wird Windows XP Professional x64 Edition Version < Jahr> angezeigt.
    • Bei einer 32-Bit-Version des Betriebssystems: Unter System wird Windows XP Professional Version angezeigt. Hinweis ist hierbei ein Platzhalter für eine Jahreszahl.

Öffne dann mal den Gerätemanager:

Start > Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager

und schaue mal nach der Grafikkarte und Prozessor und schreibe dann mal die NAmen hier rein. Möglicherweise aber kann auch das Netzteil zu schwach sein, hast du mal die Grafikkarte gewechselt?

LG Tobi

NVIDIA GeForce 8600 GT = Grafikkarte Intel(R) Core(TM)2 Duo cpu E6550 @2.33GHz = Prozessor dass ganze steht aber 2 mal da Proffesional Version 2002 Service Pack 3

0
@Rapperwanze

Ja, es steht zweimal da weil es ein Dual Core ist, also zwei Kerne, bei einem 8 Kern CPU wäre es dann 8 mal dort aufglelistet. Die Graffikkarte verbraucht keine Unmengen an strom, trotzdem: kannst du mal dein Gehäuse öffnen und hier rein schreiben welcher netzteil drin sitzt?

0

XP ist schei*e

Sorry für die Ausdrucksweise! Aber hol dir ein neues Betriebssystem

Und es liegt wahrscheinlich an deinem Arbeitsspeicher!

ich hab relativ viel Arbeitsspeicher daran kanns nicht liegen... aber früher ist windows xp gegangen

0

Wie viel?

0

Und was zockst du?

0

Klar kann man was tun und zwar ein neuen kaufen Windows XP sollte eh am besten nicht mehr benutzt werden

Was möchtest Du wissen?