Mein Computer geht von alleine an obwohl er im Ruhezustand Modus

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit der Maus könnte ein ACPI Event sein, das heißt du musst im BIOS einstellen was den PC aufwecken darf und was nicht...

Wenn er wirklich von selbst angeht könnte es ein Wackelkontakt bei den ACPI Jumpern sein, bzw. einer der Jumper wurde nicht richtig gesetzt(z.B. der für "Wake on Mouse" o.ä.)

Schau am Besten mal im Mainboardhandbuch nach oder frag den Hersteller des Mainboards.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apfeldeluxe
16.10.2011, 16:03

so is es... das kann alles mögliche sein^^ aber sicher kein virus, wie daunten einer meinte -.-'!

0

virus ist klar mach virenupdate und jack dein virenschutz durch sonnst musst neuinstallieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apfeldeluxe
16.10.2011, 15:50

is nicht klar.. kann auch nach wakeup status ein wackler an einer kurzschlussschaltung sein die eine startinterruptspannung durchschleift. lege mal besser im bios fest was den rechner aus dem ruhemodus aufwecken draf. und konzentriere dich auf eine aktion. vllt entertaste drücken oder so. n kleiner wackler an ner usb phase kann es auch schon sein wenn kapazität entsteht und sich endläd denkt dein pc oh da ist ja aktivität an der usb maus! und rums is er an

0

Dann fahr ihn doch komplett runter und dann is gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?