Mein Computer geht nicht mehr an, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Rechner absolut gar nichts macht und auch auf dem MB keine Status-LED an ist dann ist es relativ naheliegend das es das Netzteil ist...Netzteil, Festplatte, RAM sind die Teile die in PCs oft als erstes kaputt gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes würde ich auf das Netzteil tippen.

Versuche mal, ein anderes Kabel zu verwenden und den An-Knopf länger gedrückt zu halten (auch im ausgeschalteten Zustand ohne Strom).

Wenn sich nichts tut, probiere ein anderes Netzteil aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würde ich erstmal versuchen, an allen Steckverbindungen zu wackeln um zu kontrollieren, ob da was nicht fest genug eingerastet war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Netzteil ist meist ein kleiner schwarzer Kippschalter. Hast du den vielleicht ausversehen umgelegt beim Transport?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greybow
04.08.2016, 12:05

Ne, der steht immer noch auf "an". Ich bin wirklich ratlos.

0

Was möchtest Du wissen?