Mein Computer fährt sich seit kurzem selbständig hoch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gut möglich das dich jemand mit "WakeOnLan" ärgert^^ Das kannst du im BIOS ein- und ausschalten. Auch bietet das ein oder andere BIOS die möglichkeit den PC selbstständig zu bestimmten Uhrzeiten zu starten. Schau mal ob etwas derartiges eingestellt ist.

Ist es denn immer um die gleiche Zeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blindcrap
01.08.2016, 11:03

Nein, das ist völlig Random... Hab mich in letzter Zeit halt immer mal gewundert ob ich nicht doch neustart gedrückt habe.. ( weil mein PC dauernd wieder an war... ) Und seit heute hab ich die gewissheit das ich nicht bekloppt bin. xD

0

Gehe mal in dein BIOS/UEFI (Beim Hochfahren am Anfang eine der F Tasten drücken, welche wird auf dem Bilschirm angezeigt) und gucke, ob dort eine automatische Hochfahrzeit eingestellt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise "antwortet" der PC auf Netzwerkbefehle. Die Funktion nennt sich "wake-up on LAN". Die findest Du in den BIOS-Settings des Rechners. Einfach abschalten und gut is.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eine Steckerleiste benutzen so kannst du, wenn du den Pc aus- machst den Computer einfach vom Strom trennen.  So dürfte er sich nicht mehr selbstständig hochfahren.

PS: Ich habe das Problem auch gehabt und mit diesem Trick hat er sich nicht mehr selbstständig hochgefahren. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG ChuckyNoSkill | Fabi :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neralem
01.08.2016, 11:21

Wenn dieser "Trick" nicht funktioniert und er trotzdem hochgefahren wäre, hätte ich aber auch einen Exorzisten gerufen oO :D

1

WINDOWS 10 MACHT DIE COMPUTER SELBSTSTÄNDIG UM UNS ZU VERNICHTEN!!! WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?