Mein Computer fährt nicht mehr hoch und piept?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könnten entweder der RAM oder die Grafikkarte einen Schaden haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RamonYear
09.07.2017, 11:26

Wie finde ich jetzt raus ob was es ist? hab noch Garantie für den Pc sollte ich ihn jetzt einschicken?

0
Kommentar von RamonYear
09.07.2017, 12:54

okkk danke mach ich.. was meinen sie wie lange dauert sowas?

0

Dreimal Piepen ist üblicherweise Hauptspeicher (auch "RAM" genannt).

Insofern du etwas Ahnung davon hast, kannst folgendes probieren: (Netzstecker vorher ziehen, wegen 230 V)

- Eine andere Speicherbank benutzen

- Nur EINEN Speicherriegel verwenden

- Speicherriegel untereinander vertauschen

- Kontakte reinigen

- BIOS Reset machen (meistens gibts ne Steckbrücke namens "ClearCMOS o.ä. ), Strom ab und für ein paar Sekunden Batterie raus gehen auch.

Startet der Rechner wieder, dann könnte man die Spannung des RAMs leicht erhöhen, damit er etwas stabiler läuft. Bei einigen Herstellern steht sogar in der Manual, daß man z.B. bei Vollbestückung die Spannung etwas anheben sollte.

Startet der Rechner nicht, dann heißt es neuen Speicher kaufen und einbauen, also alten tauschen.


Wenn Garantie auf der Kiste ist, dann schick das Ding zum Händler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RamonYear
09.07.2017, 12:24

wow danke! ehm leider kenne ich mit solchen Sachen null aus... hab Angst da irgendwie dran rum zubauen... Das piepen ist einmal lang denn wieder 2 kurz

0
Kommentar von RamonYear
09.07.2017, 12:57

Ohh ja danke für die Hilfe.. aber naja ich lass es lieber nicht das die Garantie noch verfällt.. und hab wahrscheinlich denn AMI BOIS weil ich ein MSI Motherbord habe das X99A

0
Kommentar von RamonYear
09.07.2017, 12:58

sryy wegen Rechtschreibung... xd

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RamonYear
09.07.2017, 12:26

das piepen ist einmal lang 2mal kurz

0

Was möchtest Du wissen?