Mein Computer Crash immer beim zocken?


08.02.2021, 20:19

kann es wegen meinem V-Ram liegen der dauerhaft so hoch Taktet

3 Antworten

Was für einen Arbeitsspeicher hast du denn und hast du ihn evtl übertaktet? Oder has du andere Komponenten übertaktet?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS  habe biss Jetzt noch nie übertaktet

0

Das ist bei "selbstbauten" von der unzureichenden Wärmeabfuhr bis zu Hardwareinkompatibilitäten alles möglich und nur durch systematische Fehlereingrenzung möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du den RAM richtig verbaut?

Ämmm der V-Ram ist der Speicher von der Grafikkarte =?!

0
@Meccexx

Richtig und ich meine den ganz normalen RAM, mit der CPU oder GPU wird das hier nichts zu tun haben

0

okay, also ich nutze dual channel ist richtig drinnen, da bin ich sicher

0
@Meccexx

Wenn du das XMP Profil nicht aktiviert hast läuft der RAM Standartmäßig weit unter der angegebenen Taktrate was dazu führen kann, dass der RAM zu "schlecht" für manche Spiele ist. Guck dir dazu am besten ein Tutorial an wie du das machst.

0
@Meccexx

Sonst guck mal während du zockst auf den Taskmanager welche Komponente sehr heiß wird bzw eine zu hohe Auslastung hat

0
@xTheForza

ok aber dass kann dann nicht sein weil z.b spiele wie Warzone komplett flüssig läuft und MC mit einen shader nach 10 min crashed.

0
@Meccexx

Läuft MC ohne Shader?

Ansonsten würde ich sagen, dass der Shader zu krass ist für deine CPU

0
@xTheForza

aber eine gesunde GPU sollte nie crashen, egal wie krass es ist. und ich hab dauerhaft um die 70-80 FPS

0
@Meccexx

Die GPU crashed bei Minecraft ohne Tacturepack sowieso nicht, shader gehen auf die CPU, es kann sein, dass der Shader so viel Last auf die CPU legt, dass du zwar erstmal 70-80fps hast aber die CPU schlichtweg über die Zeit zu Heiß wird und sich dann selber abschaltet. Hast du die CPU übertaktet?

0
@xTheForza

Wie gesagt ich habe noch nie etwas übertaktet

0

Was möchtest Du wissen?