mein coba 450 w netzteil macht jetzt schon länger komische geräusche aber nur wenn ich spiele oder yt videos gucke und ich frage mich was das sein könnte ?

...komplette Frage anzeigen hier das bild - (Netzteil, coba 450w)

3 Antworten

Spulenfiepen, oder ein Kondensator macht gerade den Abgang. Würde mich nicht wundern bei der Billiggurke, schon die 650W Version davon verreckt im Test bei ca. 350W.

Vermutlich ist der Lüfter am verrecken

leon31er 30.06.2017, 22:10

was kann ich dagegen machen neues kaufen oder was soll ich machen und dankeschön für die antwort

0

Bist du sicher dass es das Netzteil ist und nicht die Grafikkarte?

Ich schätze mal es handelt sich um Spulenfiepen. Eine Tonaufnahme wäre bei der Beurteilung dienlich.

Spulenfiepen:

leon31er 30.06.2017, 22:21

glaube nicht weil ich eine von palit habe nd die stoß lüftet nur und es kommt meist von hinten aber mein dvd laufwerk macht auch komische geräusche vl kommt es ja von vorne bis nach hinten hat aber auch so einen plastik gerucht das netzteil idn

0
kernash 30.06.2017, 22:26
@leon31er

Spulenfiepen hat nichts mit dem Lüfter zu tun. Und Netzteile können auch Spulenfiepen haben.

0
leon31er 30.06.2017, 22:30
@kernash

es hat aber so ein strom geräuscht so ein zzzz  und so

0
kernash 30.06.2017, 22:31
@leon31er

Das kann verschiedene Geräusche produzieren, hör mal bei youtube Beispiele an.

0
leon31er 30.06.2017, 22:33
@kernash

finde ich nicht wie wenn es knsitert oder strom überbrücken will wie bei einer leitung strom leitung ein spannungs geräusch

0

Was möchtest Du wissen?