Mein Clan möchte demnächst einen Garr'y mod server auf machen und dann nach einer zeit 5 monate oder so spenden emfangen. Was muss ich dabei genau beachten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da ihr nicht gemeinnützig seid, können "Spenden" an Euch von den Gebern nicht steuerlich abgesetzt werden. Da dies bei Spenden sonst üblich ist, wäre ich mit dem Spendenbegriff vorsichtig oder würde darauf hinweisen, dass es keine Spendenbescheinigung gibt.

Solange es aber wirklich freiwillige Zahlungen sind und kein Leistungsaustausch vorliegt (Geld gegen Servernutzung), ist das auch steuerlich nicht relevant. Ich gehe mal davon aus, dass ihr so geringe Einnahmen haben werdet (~ 1.000,- €/Jahr??), dass sich das Finanzamt dafür nicht interessiert. Insofern gibt es da für Euch nichts zu beachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TurBoSkilleR
13.10.2015, 16:15

Vielen dank das hat mir weiter geholfen :D

0

Was möchtest Du wissen?