Mein Chef zahlt nie pünktlich was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch in meiner letzten Arbeitsstelle. Bin deshalb mal zum Anwalt gegangen, um mich beraten zu lassen. Er hat mir nicht allzu viel Hoffnungen gemacht. Der Arbeitgeber handelt zwar nicht rechtens, aber die Gefahr, nach einer Kündigung sofort wieder einen Arbeitsplatz zu finden, ist schlimmer als ein zu spät gezahltes Gehalt. Suche Dir erst eine Arbeit, dann kannst Du beruhigt kündigen. Ob das Arbeitsamt bei Arbeitslosigkeit ohne Sperrfrist zahlt, kann ich nicht sagen. Frage doch dort mal nach.

Ist mir (und meinen damaligen Kollegen) einmal passiert: der Chef meinte, es würde noch ein paar Tage dauern... Einer der Kollegen meinte dann, kein Problem, dann müsste er eben VERZUGSZINSEN draufzahlen. Am nachmittag bekamen wir Verrechnungsschecks :-)

Was möchtest Du wissen?