Mein Chef verarscht mich!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass dich auf jeden Fall von der Handwerkskammer beraten,die stehen den Azubis in der Regel mit Rat und Tat zur Seite und vermitteln gegebenenfalls auch eine Ersatzlehrstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von h567b123
08.07.2011, 18:23

Ich warte jetz mal bis Montag, und wenn ich da nichts bekomm, werd ich mich mal mit der HWK in verbindung setzen, danke für die Antwort!

0

Das sieht ganz danach aus, als hätte Dein Chef finanzielle Probleme. Vielleicht wendest Du Dich doch mal an die Handwerkskammer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es erfahrungsgemäß keine Möglichkeit die nicht dazu führt, das du den Betrieb wechseln musst. Ich habe jetzt 3 Jahre im Arbeitsrecht gearbeitet und es sieht ganz blöd aus.

Alle Maßnahmen die du treffen könntest würden dafür sorgen, das du da nicht mehr arbeiten kannst. Das solltest du gründlich abwägen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf die IHK an. Was man da machen kann. Die werden sich normalerweise dann mit Deinem Chef in Verbindung setzen. Dann wirds nochmal laut, aber dann müste der Rubel rollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontaktiere die IHK.

Die können Dir helfen und leiten dich ggf. an andere Stellen weiter.

Aber ich würde vorsichtig sein! Setze nicht deine Ausbildung aufs Spiel, wenn du nicht soooo sehr auf das Geld angewiesen bist. Vermutlich steht dein Chef kurz vor der Insolvenz. Denn was er da mit dir macht ist nicht rechtens.

Also wenn du das meldest, dann wird der Betrieb von deinem Chef auseinander genommen. Das steht fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whitesatin
08.07.2011, 17:39

Die IHK wird ihn zu 99,99 % an die HWK verweisen ;-)

0

Wende Dich an die Handwerkskammer. Wie sich das anfühlt, scheint der Betrieb pleite zu sein. Klemm Dich schnellstens dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von h567b123
08.07.2011, 17:52

Das wäre doch Insolvenzverschleppung, wenn er nicht sagt, wenn er Pleite ist, oder?

0

geh zur polizei und zeig ihn an. oder versuschs morgen nochmal :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?