Mein chef macht mich immer runter!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich habe Mitleid mit dir wegen deiner Krankheit man wollte bestimmt nicht das es dich trifft. Trotzdem du bist auch ein Mensch und er darf dich nicht persönlich angreifen und wenn der wirklich keine Lust auf dich hat dann rede mit ihm ob das noch die Jahre gut gehen kann sonst müsste man die Ausbildung beenden.

Der Umgangston in manchen Betrieben ist nichts für schwache Nerven. Man versucht sich gegenseitig an Hypergemeinheiten zu übertreffen, und wenn der Chef auch noch mitmacht, kann es schon mal grotesk werden. Aber es ist nicht immer wirklich schlimm, nur blöd. Wenn man neu ist in einer Umgebung, ist man besonders empfindlich. Bevor du kleinlaut den Schwanz einziehst, rede Tacheles. Sei so direkt wie möglich. Sag deinem Chef einfach, was dir auf die Nüsse geht, und frag ihn, ob er dich los werden will. Du riskierst natürlich, dass er ja sagt, aber dann weisst du wenigstens, was los ist. Wenn du von dir aus in den Sack haust, bleibt immer ein ungewisser Rest. Dein Immunsystem ist nicht schwach. Leider im Gegenteil.

julio88 05.10.2010, 00:29

ich lebe schon seit 5 jahren hier.... also das ises denke mal nciht und das macht nur er. Mitschüler und freunde sind da lässiger:D

Wieso ist mein imunsystem nicht schwach, sondern das gegenteil? wo stehts?

0

Du musst lernen dir das sonst wo vorbeiziehen zu lassen. Ich erlebe täglich solche Anfeindungen weil ich eine non-konforme Einstellung habe zu verschiedenen Streithemen. Du musst ein Fell bekommen. Lass ihn reden.

julio88 05.10.2010, 00:25

das haben meine mitarbeiter auch schon gesagt. Nur bin ich ein sehr wie heisst das Mensch.

0

Humor siegt!!!

Du musst da drüber stehen. Ich habe mir bei Lehrern oft Dinge erlaubt, für die andere einen Verweis kassiert hätten. Man muss nur die richtige Dosis finden, den Leuten den Spiegel vorhalten.

Wenn er mit Berlin und Assis kommt:

Ich bin da völlig ihrer Meinung. Eigentlich sind alle Deutschen Assis. Dieses Land ist echt des Letzte. In den Werkstätten.... ganz schlimm. Lehrlinge können nichts, Meister sind konstant schlecht drauf und machen ihre Mitarbeiter fertig.

julio88 05.10.2010, 00:31

GEnau so sehe ich das auch. Ein mitarbeiter und ich hatten schon überlegt auszuwandern und ne eigene aufzumachen:D aber das is echt schlimm in diesem land, vor allem wenn man selber alles besser weiß und doch nicht so is!

0

Ohne eine neue Stelle zu haben, sollte man NIE kündigen. Schau dich um und bewirb dich, und dann kannst du ihm die kalte Schulter zeigen. Aber erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist!

hmmmm das sagt mir erst der rheumatologe und da bin ich morgen! da sind ja lange wartezeiten üblich:D werde ihn morgen mal fragen!

geh am besten zum anwalt und frage was du machen kannst, lass dir nichts mehr gefallen und wehr dich, aber mach nicht krank das ist schwach du musst stärke zeigen

julio88 05.10.2010, 00:17

das is leicht gesagt.... wenn du jetzt ne grippe hast und mit mir redest würde ich sie warscheilnlich sofort nach ein paar tagen kriegen so war es letztens auch mit meiner angina, wo ich verdacht auf hirnhautentzündung hatte und 41 grad fieber:D

0
Terenzi 05.10.2010, 02:46
@julio88

ich wollte damit nicht sagen das du arbeiten gehen solltest wenn du wirklich krank bist, aber blau machen ist das falsche

0

ja gut die ausbildung geht nur noch bis februar wollte warscheinlich dann eh wech von da! und dei krankheit haben auch nur 2 prozent der einwohner europas :D

Es kommt drauf an was er für ein Mensch ist. Ist er auch so ein A****loch wenn nur du und er in einem Raum sind oder nur vor versammelter Mannschaft?

Frag mal die älteren Kollegen um Rat.

Wenn ersteres, stumm leiden, wenn letzeres, reden.

also in diesem jahr ware ich schon mindestens 3 moante krank! und das es ihm aufen sack geht is mir auch klar nur ich mache das ja nciht freiwillig!

Ich hatte das auch, im 3. Lehrjahr dann hab ich mein Maul aufgerissen und die Meister fertig gemacht und gekontert ;) hat geholfen Was er dir kann, das kannst du ihm schon lange ;) Er kann nichts tun

ok gut es is meistens nur wenn wir alle zusammen sind! das is ja das schlimme.... wenn wir alleine sind halt immer grimmig!

Selbst kündigen ist schlecht.

Besser krank schreiben lassen.

Was meint denn Dein Arzt?

Kann man da einen Behindertenausweis beantragen?

Wenn ja, dann wäre das SEHR SEHR wichtig.

Was möchtest Du wissen?