Mein Chef ist gestern gestorben. Bedeutet dass das ich am Montag arbeitslos bin? Die sagten am Montag sagen die bescheid was passieren wird..?

9 Antworten

Du wirst einen neuen Chef bekommen (wenn es seine Firma ist, einer der Erben/ von den Erben eingesetzt) und wenn er angestellt war, wird ein anderer Leiter eingestellt werden.

Aber arbeitslos bist Du auf keinen Fall und wenn Dir Dein Chef schon gesagt hat, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, wird er das schon alles geklärt haben, weil ihm die Firma wichtig war...

Mein Beileid und weiterhin viel Glück!

Das hat erst einmal noch nichts zu sagen, außer du wärst mit dem Chef allein gewesen und es gäbe keinen Nachfolger für ihn. Zumindest passiert so kurzfristig nichts. Warte ab, was passiert und geh solange ganz normal arbeiten.

Auch mit einem toten Chef hast Du einen Arbeitsvertrag in der Hand der Kündigungsfristen enthält.

Unter Umständen wäre die Kündigung auch eine Möglichkeit. Aber die muß erst mal einer aussprechen.

Praktikaten zum weinen gebracht?

Ich habe heute bei der arbeit einen 17 jährigen praktikanten absichtlich vor allen angeschrien und leicht zum weinen gebracht weil ich ziemlich groß stark und bereits 30 bin hat sich jeiner getraut was zu sagen chef war heute nicht im betrieb hatte frei ich mach mir nun gedanken ob der chef am montag vom oraktikanten oder anderen dies erfährt was soll ich tun mich entschuldigen?

...zur Frage

Chef versteht keinen Spaß

Hallo, ich wurde von einem Kollegen aus der anderen Abteilung nach meinem Passwort gefragt. Natürlich habe ich es nicht verraten, sondern gesagt alle PW in unserer Abteilung lauten natürlich "fic...en 1000". Das hat mein Chef gehört und sich aufgeregt... Was soll ich am Montag zu ihm als Entschultigung sagen? PS: Bin Azubine...

...zur Frage

Was bedeutet im "Kindbett" zu sterben?

Cäsars Tochter Iulia ist im Kindbett gestorben. Soll das heißen, dass sie als Kind gestorben ist, oder unmittelbar nach der Geburt ihrer Kindes gestorben ist?

...zur Frage

Noch viel Zeit bis zur Kündigung Chef schon zeichen geben?

Hallo, ich habe letzten einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Fange ihn aber erst später an (nächstes Jahr)

Und nun überlege ich ob ich warten soll es meinen jetzigen Chef schon zu sagen. (er plant ja schon mit mir nächstes Jahr)

Ich müsste es ab Dezember mein Chef sagen / kündigen.

Kann mir was passieren wenn ich kündige und er schon dinge plante / bzw ich schon Dinge ins neue Jahr lege? (er weiß ja von nix)

...zur Frage

Schlechtes Arbeitszeugnis, schlechte Zukunft?

Ich habe derzeit öfters Streitikeiten mit meinem neuen Chef. Irgendwie hassen wir uns gegenseitig. Einige sagten mir das wenn ich kündige ich in zukunft schlechte karten für einen neuen job habe, da mir mein chef sicher ein schlechtes zeugnis ausstellen wird. Ich habe auch gehört das wenn man sich wo bewirbt der neue chef beim alten nachfragt wie dieser arbeiter war. Kann das stimmen?

...zur Frage

Kündigungstermin verpasst

Soll am 1.3. eine neues Arbeitsverhältnis beginnen, konnte nicht fristgerecht kündigen da ich vom meinen neuen Chef zu spät bescheid bekommen habe. Gibt es eine weg eine Kündigungfrist zu umgehen? Oder was kann passieren wenn ich meine Kündigung abgebe aber sonst nicht mehr komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?