Mein chef hat mir das Gehalt von Februar noch nicht überwiesen soll ich ihen Anzeigen sind zwar nur um die 100 Euro was würdet ihr tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bevor du zu einer Anzeige schreitest, wäre eine Aufforderung mit Fristsetzung (als Einschreiben geschickt) angesagt.
"Sollte die Frist bis zum ... nicht eingehalten worden sein, werde ich die Angelegenheit rechtlich weiterverfolgen. "

Wenn die Frist nidht eingehalten wird evtl. anwaltlichen Rat holen bzw. Anzeige erstatten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamtamy
23.10.2016, 07:43

Ergänzung: Nach weiterer Überlegung fiel mir noch - statt Anzeige - die Möglichkeit eines Mahnbescheides ein.

0

Anzeigen ? Wegen was ?  So funktioniert das nicht. Einklagen wird auch schwierig, da schon lange her !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Korbi1234567899
23.10.2016, 00:16

@Lumpaui77 wieso denn das

0

Den Chef darauf ansprechen (kann sich auch um ein Fehler handeln) und wenn sich dann nichts bewegt Anwaltsschreiben und wenn sich dann immer noch nichts bewegt definitiv anzeigen. Egal ob 100€ oder 1000€ - Es geht hier um das Prinzip.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
23.10.2016, 00:17

Wegen was soll er denn angezeigt werden?

0

Das ist Zivilrecht. Das kannst du gar nicht anzeigen.

Sprich ihn darauf an und wenn er nichts davon wissen will, dann gehst du zum Arbeitsgericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Chef anzeigen ist immer ne super Idee :)))

Oder einfach mal fragen warum kein Geld kommt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Korbi1234567899
23.10.2016, 00:09

Er hat mir gesagt ich soll ihm noch bis zum 24.10 Zeit geben

0

Genau, seit Februar und erst Ende Oktober machst Du Dir Gedanken darüber, was Du rechtlich gesehen tun kannst? Ganz ehrlich? Du bist eh nur ein Troll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na da wird es ja zeit, ich hätte schon längst was unternommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich Ihn an , ist deine Kohle !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?