Mein Chef hat mich heute freigestellt von der Arbeit, Vermutet wird das ich Firmeneigentum verkaufen wollte?

5 Antworten

Klar ist das Rechtens. Alleine der Verdacht Rechtfertigt eine Freistellung. Ganz nebenbei, auch der Versuch (Anbieten, Verhandeln) ist Strafbar. Es gibt ein Video, also warum jammerst du jetzt? Du wirst wohl eine Fristlose Kündigung bekommen, und danach evtl. ein Verfahren. Hat sich das gelohnt? Wohl kaum.

Versuchte Unterschlagung, Vertrauenverhältnis ist zerstört.

fristlose Kündigung zulässig, keine Chancen vor dem Arbeitsgericht.

Vermutet wird das ich Firmeneigentum verkaufen wollte?

Allein wenn Dein Chef es nur vermutet, bedeutet das, daß er Dir kein Vertrauen mehr entgegenbringt. Und dieses gestörte Vertrauensverhältnis ist Grund genug für eine Kündigung.

Möchte mein Auto verkaufen, KFZ-Brief aber noch beim Händler, da Kredit aufgenommen. Wie vorgehen?

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen, meinen Audi zu verkaufen - am liebsten an privat.

Als ich den Wagen gekauft habe, habe ich einen Teil selbst gezahlt, jedoch beim Händler auch einen Kredit aufgenommen. Der KFZ-Brief liegt beim Händler, diesen erhalte ich erst nach vollständiger Begleichung des Kredits.

Wie gehe nun ich vor, wenn ich den Wagen verkaufen möchte, bevor ich den Kredit getilgt habe?

Kann ich es so regeln, dass ich erst das Geld vom Käufer erhalte, damit dann den Kredit abzahle und anschließend den Wagen mitsamt KFZ-Schein übergebe? (Übergabe dann z.B nach einer Woche)

Vorschläge? Anreize?

...zur Frage

Ist privater Verkauf von Firmeneigentum erlaubt bei vorläufiger Verwaltung/ Insolvenz?

Ich habe eine Frage zu einer GmbH, die zahlungsunfähig ist unter vorläufiger Verwaltung steht (Insolvenzantragsverfahren). Die Freundin des Inhabers/ Geschäftsführers möchte nun Ausstellungsstücke und Ware aus dem insolventen Laden privat bei Ebay verkaufen, um die Haushaltskasse aufzubessern. Ist das legal? Falls nein, welche Strafe droht wenn es auffliegt?

...zur Frage

Zahlt die Haftpflicht bei Beschädigung von Eigentum einer Firma?

Hallo,

ich habe eine Digitalkamera, die Firmeneigentum ist, beschädigt. Geschäftsführer und Inhaber ist mein Vater. Zahlt die Haftpflicht diesen Schaden. Geschädigter ist also die Firma.

...zur Frage

Hat man Anspruch darauf, dass der Zahnriemen gewechselt wird vor einem Gebrauchtwagenkauf beim Händler?

Hallo Community,

ich habe vor wenigen Tagen einen Gebrauchtwagen bei einem Händler gekauft. Zur Zeit wird der Wagen noch zugelassen - ich habe ihn also noch nicht abgeholt.

Der Wagen besitzt einen Zahnriemen, der nach X Jahren gewechselt werden muss (lt. Hersteller).

Die Frage ist nun: Muss der Händler beim Verkauf sicherstellen, dass zu dem Zeitpunkt der Übergabe, der Zahnriemen mindestens noch "haltbar" ist?

Anders gefragt: Darf der Verkäufer ein Fahrzeug mit abgelaufenem Zahnriemen verkaufen?

Beste Grüße

...zur Frage

Fahrzeug mit Kennzeichen verkaufen! Wie vorgehen?

Servus, Möchte meinen Wagen nun verkaufen und habe da schon einen Kunden der diesen gerne kaufen möchte. Den Wagen möchte ich angemeldet verkaufen also mit meinen Kennzeichen drauf. Selbstverständlich wird Tag Datum und Zeit der Übergabe an den Käufer im Kaufvertrag festgehalten.

Ich würde meine Kennzeichen jedoch gerne wiederverwenden wollen nur wie muss ich da jetzt genau vorgehen?

1) Die Käuferin möchte den Wagen mitnehmen und dann bei ihr in der Stadt abmelden und mir die Kennzeichen per Post zuschicken. Was muss ich hier beachten? Sofort zur Zulassungsstelle und Verkauf anzeigen und einfach nur die Schilder wieder reservieren lassen?

2) Wie gehe ich bei einem Neuwagenkauf vor? Kann ich die Kennzeichen vom Alten Fahrzeug einfach auf das Neue schrauben und dann zur Zulassungsstelle?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?