Mein Chef hat Aids und wir arbeiten zusammen auf dem Markt und dannach bauen wir ab. Gibt es auch nur die geringste Chance einer Ansteckung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da müsste dein Chef sich schon verletzen und du beim Versorgen der Wunde selber eine offene Wunde haben, durch die Viren eindringen können. Das lässt sich aber umgehen, indem man bei der Wundversorgung Handschuhe anzieht. 

Eine andere Möglichkeit der Ansteckung gibt es in eurer Situation  nicht.

Dein Chef hat aber mit Sicherheit kein Aids, denn wenn die Krankheit schon ausgebrochen wäre, würde er kaum noch arbeitsfähig sein. Dein Chef ist lediglich HIV-positiv. Das heißt, er trägt den Virus in sich, ist aber noch nicht erkrankt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe doch jetzt mal davon aus, dass dein Chef in ärztlicher Betreuuung ist. Dann bekommt  er mit Sicherheit Medikamente gegen die HIV-Infektion, und die können die Viruslast unter die Nachweisgrenze drücken.

Damit wäre er dann auch nicht ansteckend, auch bei Sex oder Blutkontakt nicht.

Hier ist eine gute Broschüre zum Thema HIV, die kannst du dir auch als pdf herunterladen: http://www.bzga.de/botmed_70010000.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr euch beide Verletzt und es zu einer Blutübertragung kommt,  oder ihr Geschlechtsverkehr habt, was ich kaum glaube, dann ja. 

Ansonsten nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du mit deinem Chef keinen Sex hast oder sein Blut trinkst ist absolut nichts zu befürchten. Im normalen Alltag kann man sich niemals nie mit HIV anstecken. 

Also keine Sorge. Alles gut

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du währenddessen nicht sein Blut trinkst nicht xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang du keine offene wunde hast, und du dann mit seinem Blut in Kontakt kommst gibt es kein Problem..😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?