Mein Charakter ist schlecht, warum?

13 Antworten

Ich würde dir eine Therapie raten. Dies trägt dazu bei das du deinem Innersten Menschen verarbeiten kannst. Im Grunde genommen kann dir bei sowas nur ein Experte helfen.
Leider ist es etwas schwierig deine Fragen zu beantworten.

Wie zB bei einer Frage " bin ich ein schlechter Mensch?"
Will kein vernünftig denkender Mensch mit "Ja" antworten. Mit anderen Worten, man beeinflusst andere damit "Nein" zu sagen.
Ich denke das du es nicht wirklich möchtest(?).

Um deiner Seele auf den Grund zu gehen, empfehle ich dir eine Psychotherapie.
Da kann man auch die Vergangenheit ansprechen, wo der Therapeut dir bei deinem Problem zur Seite stehen wird.

Hier kannst du nur gewisse Antworten bekommen die direkt und konkret sind, aber dir nicht wirklich helfen können, da es anscheinend in deiner Person tiefer liegt.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG

Du kannst gar nicht 100%ig schlecht sein, wenn Du in der Lage bist, Deine Fehler so klar zu erkennen. Das ist nämlich schon der erste Schritt zu einem besseren Menschen. Den zweiten Schritt steuert dann die Natur bei, indem sie Deine Pubertät beendet.

Wenn Du dann freilich den dritten Schritt nicht tust, sondern eine Besserung für nicht notwendig hältst, wirst du im Leben immer die Arschkarte ziehen und in einer Jauche aus Einsamkeit, eigenen Fehlern und Verhasstsein herumschwimmen müssen.

Du, nur Du allein hast die Wahl!

Hallöchen :-)

Sowas lässt sich immer schlecht beantworten..

Ich würde es trotzdem gern aus meiner Sicht versuchen. Warum du so bist? Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Umfeld dich zu jenem Menschen macht. Du also oft von anderen enttäuscht wirst bzw. wurdest! - und daher auch die Rachsucht oder das misstrauisch sein.. um das zu ändern musst du Leute finden, die mit dir klar kommen und dich nicht enttäuschen.. du also ein starkes Vertrauen entwickeln kannst. Ich werde nie jemanden raten sich zu ändern, so auch dir nicht! Gute Freunde zählt man an einer Hand und der Rest sind nur bekannte. Jeder hat sie, keiner braucht sie. Kann man also ruhig drauf verzichten. Halt an den paar Leuten fest, die du hast. Baue auf die guten Erfahrungen und schenk den negativen nicht allzu viel Beachtung.

Mein Rat: Änder dich nicht! Geh den Menschen nur ein Stück entgegen und dreh nicht gleich auf 180° -sondern nur auf 70°.. bei Problemen pack das Übel an der Wurzel und rede mit den Personen selbst, anstatt sie vor allen bloß zu stellen (...)

Leute Hilfe? Schule?

Leute ich brauche eure Hilfe hat jemand das Buch Asphalt Tribe Gelsen ? Wenn ja kennt jemand zu jeden oder einen Charakter (bitte die Namen der Charaktere dann hinschreiben ) Eigenschaften? Ich muss das bis morgen früh wissen😐

...zur Frage

Mädchen kennenlernen mit 14

Wie bereits Oben angegeben, würde ich gerne Mädchen kennen lernen. Ich habe nämlich sehr wenig mit Mädchen zu tun, ich hab noch nicht Mal mit einer richtig in WhatsApp geschrieben. Das liegt (denke ich zumindest) nicht daran das ich irgendwie hässlich bin oder einen schlechten Charakter habe, sondern das ich ziemlich schüchtern bin. Und noch dazu hab ich vor kurzem die Schule gewechselt so das ich "der Neue" bin, der oft einfach links liegen gelassen wird. Und dort wo ich wohne, gibt es auch keinen Art "Jugendverein", oder wie das heißt.

Hätte Jemand eine Idee wie ich Mädchen kennen lernen könnte ?

...zur Frage

Doofe Charaktereigenschaften loswerden?

Hallo, ich hab einen Sch-Charakter, sodass ich mich teilweise nicht einmal selbst ausstehen kann. Ich würde gerne wissen, wie ich diese schlechten Charaktereigenschaften loswerden kann:

1) ich bin extrem ungeduldig. Alles muss schnell gehen und wenn ich einmal warten muss, werde ich aggressiv.

2) ich bin launisch. Meine Laune ändert sich innerhalb von 30 Sekunden.

3) Nichts begristert mich. Ich verliere schnell das Interesse an Aktivitäten und Personen.

Danke, für eure Hilfe.


...zur Frage

Wie hoch/niedrieg sind die Chancen?

Hallo alle zusammen, Und zwar habe ich mich an einer neuen Schule angemeldet (das wissen einige bestimmt anhand meiner letzen Fragen). Jedoch wollte ich fragen, wie hoch die Chancen stehen würden? Im Jahr 2015/2016 haben sich z.B 270 Schüler angemeldet bei 148 Plätzen, aber worauf achten die Schulen bei der Aufnahme von neuen Schülern? Auf die derzeitige Schule, oder eher auf die Noten/den Notendurchschnitt? Ich habe den Zeugnis aus der 9en von zweiten Halbjahr abgegeben und dort hatte ich einen Durchschnitt von 1,2, und in dem Zeugnis aus der 10en vom ersten Halbjahr habe ich ein Durchschnitt von 1,5, aber ich bin mir recht unsicher, denn meine derzeitige Schule hat einen eher schlechten Ruf, weswegen ich mir Sorgen mache, ich bin eine recht gute Schülerin und auch freundlich, viele denken aber nicht so über uns bzw über die Schüler an meiner Schule. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus. Ps:Keine Sorge, ich habe auch ein Plan B.

...zur Frage

Charakter Eigenschaften von Friedrich II von Hohenstaufen?

Ich muss für die Schule Friedrich II Hohenstaufen charakterisieren. Ich hab den ganzen Abend gelernt und andere schriftliche Aufgaben erledigt, dass ich hoffe das jemand von euch mir ein wenig Arbeit ersparen kann. Danke im Voraus!

...zur Frage

Warrior Cats: Name für diesen Charakter?

Hallo Zusammen!

Momentan schreibe ich eine WaCa-Geschichte und meine Hauptperson bräuchte noch einen passenden Namen. Eigentlich stelle ich solche Fragen nicht, aber inzwischen überlege wirklich schon seit einer Weile und mir fällt einfach nichts passendes ein. Meine Hauptperson ist braun und hat dunkelgrüne Augen, sein Charakter kommt etwa denen von Farnpelz, Ampferschweif, Sturmpelz und Rotkehlchenflug aus dem Gesetzt der Krieger gleich(treu, freundlich, geduldig ect. Ihr kennt ihre Charaktere und Eigenschaften ja).

Freue mich über jede hilfreiche Antwort : )

Lg Flockenschweif

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?