Mein Cello ist umgefallen und der Steg ist kaputt, kann mir jemand sagen wie ich das irgendwie der Versicherung erzähle, damit sie mir die Reparatur bezahlen ?

2 Antworten

Das macht die Cello-Umfall-Versicherung-. Hoffentlich hast du die rechtzeitig abgeschlossen.

Im Ernst. Entweder du hast eine Musikinstrumenteversicherung  (recht teuer) oder du musst den Schaden selbst zahlen.

Das nennt sich dann schlichtweg Versicherungsbetrug!

Außerdem es ist DEIN Cello und DEINE Haftpflichtversicherung - eigene Schäden am eigenen Besitz wird da ohnehin nicht bezahlt..

Unfall mit dem Cello-alle Saiten gerissen... Kann ich irgendwie Geld von der Versicherung kriegen?

Hey,

heute im Bus: Ich wollte mich gerade hinsetzen, da ist der Bus losgefahren und ich bin gegen das Cello und der Steg des Cellos gegen die Kante des Sitzes... Resultat: Alle Saiten sind gerissen :( Gibt es die Möglichkeit ein Teil der Kosten von der Versicherung erstattet zu bekommen? Vilen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

cello bei schulauftritt umgefallen und der Hals ist abgebrochen

Meine Tochter hat ein Cello von der schule geliehen auf die sie geht. Bei einem schulauftritt stellte sie das cello an die Wand und wollte sich die Jacke anziehen. Dabei blieb sie am cello hängen und es fiel um und der Hals brach ab. Welche versicherung haftet nun die der schule oder meine?

...zur Frage

Ist eine Instrumentenversicherung von Vorteil?

Guten Tag,

meine Tochter spielt seit ein paar Jahren Cello und da sie jetzt im örtlichen Musikorchester mitspielt, werde ich ihr zum Geburtstag ein neues Cello kaufen. Dabei hat mich der Musikladenbesitzer darauf aufmerksam gemacht, davor eine Instrumentenversicherung abzuschließen. Was sagt ihr dazu, hat jemand von euch eine Versicherung für sein Instrument? Ich weiß nicht, ob ich das wirklich machen soll - kann mir jemand von euch bei der Frage weiterhelfen?

Dankeschön!

...zur Frage

Wie versichere ich mein Cello?

Hallo,

wie und wo kann ich mein Cello versichern lassen? Das Cello hat etwa 1300 Euro gekostet und geht regelmäßig mit auf Reisen. Genügt hier auch eine normale Hausratversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?