Mein CD Player nimmt keine CDs an....

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manchmal hängt auch die Software des Players. Mal für eine halbe Stunde Stromlos machen. Nicht nur aus machen sondern richtig vom Stromnetz trennen und etwas warten. Ansonsten würde ich zum reinigen raten und die eingelegte CD genau anschauen auf fettflecken oder Kratzer.

Ab einem gewissem Alter kann die "leselinse" (keine Ahnung wie das Bauteil genau heisst) blind werden, durch Staub, Dreck und was weiss ich noch. Du kannst versuchen die zu reinigen, hat aber meistens keinen Sinn. Hol dir ein neues Gerät.

MarcusAgrippa 17.10.2012, 12:48

Ich hab ihn aber erst vor 1 1/2 Jahren gekauft... Unsere anderen CD Player funktionieren nach 5 Jahren noch...

0

Entweder ist der Laser verstaubt oder defekt oder du hast plötzlich sämtliche CD's so zerkratzt, dass keine mehr funktioniert.

Hast du es mit original-CD's versucht oder nur mit gebrannten?

MarcusAgrippa 17.10.2012, 12:42

Ich hab nur original CDs.

0

Was möchtest Du wissen?