Mein CD-Laufwerk will nicht so, wie ich will

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt auf jeden Fall sehr ärgerlich! Ist ein schwieriges Thema, Beim Laufwerk kann man leider nicht viel machen. Hast du das Problem auch bei neue DVDs/CDs? Falls Garantie drauf ist würde ich den mal überprüfen lassen bzw umtauschen. Wen das nicht geht solltest du dir vielleicht ein externes Laufwerk zu legen kosten auch nicht mehr viel. Oder wen du dich damit auskennst kannst du auch das interne Laufwerk auswechseln. Ist aber meistens gar nicht so einfach. Hast du auch mal ein anderes Programm versucht um deine Filme zu schauen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Calambotte
01.02.2015, 18:23

Danke für deine Antwort. Ja, ich habe den WMP und VLC-Player. Ich habe es noch nicht mit brandneuen CDs probiert, aber die, die ich bisher zum Teil hatte, waren es so gut wie. Mit dem Auge kann ich auch nicht wirklich erkennen, was es da für ein Problem gibt.

0

hallo Calambotte - da haben sie Dir wahrscheinlich ein ganz billiges internes Laufwerk eingebaut, denn eigentlich haben DVD-Laufwerke im PC eine erheblich bessere Fehlerkorrektur als die meisten DVD Player am Fernseher.

Entweder du kaufst dir ein besseres internes Markenlaufwerk oder ein gutes externes, das du mit USB-Port anschließen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?