Mein Buch "Kein Friede den Toten" von Harlan Coben fängt mit seite 33 an?

...komplette Frage anzeigen Das Buch fängt komischerweise sofort mit seite 33 an. - (Buch, lesen, Thriller)

2 Antworten

Buchseiten werden auf Bögen oder Halbbögen gedruckt, die schließlich 4, 8, 16 oder 32 Seiten ergeben (Signatur). Der Bogen wird anschließend gefalzt, in der korrekten Reihenfolge gebunden und mechanisch geschnitten. Auf diese Weise gedruckte Bücher haben immer ein Vielfaches der Anzahl der Blätter auf die sie gedruckt wurden, also ein Vielfaches von 4, 8, 16 oder 32."

Bei deinem Buch wurden offensichtlich ein oder zwei Bögen beim Binden "versemmelt"; das kommt hin und wieder vor.

Schicke es zurück und lass es dir umtauschen.

Eine private Empfehlung: Bei einer "echten" Buchhandlung hättest du es sofort umtauschen lassen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

warum muss man den immer gleich von übers Ohr gehauen (gleichzusetzen mit einem Betrugsvorwurf) sprechen.

Kann es nicht einfach ein Fehldruck des Verlages sein? Oder vielleicht sogar so vom Autor beabsichtigt?

Da du es bei Amazon bestellt hast, frag doch einfach bei Amazon nach.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?