Mein Bruder wohnt in Spanien, nur deshalb will die Bank das wir einen Erbschein beantragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meines Wissens nach geht ohne Erbschein gar nichts!

Somit ist es kein purer Wille der Bank, sondern ganz normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von birma
04.02.2017, 16:49

Das Schreiben vom Amtsgericht sagt klar und deutlich aus, das man bevor man einen Erbschein beantragt mit der Bank reden sollte ob auch eine Todesurkunde reicht, dies wurde mir auch so von der Bank bestätigt. Nachdem ich mit dem Schreiben auf der Bank war und nun die Adresse von Spanien ersichtlich wurde, wird plötzlich der Erbschein gewünscht!

0

Wo ist denn das Problem, einen Erbschein zu beantragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?