Mein Bruder wird gemobbt was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann ihn anzeigen Mobbing ist eine Straftat und glaub mir hätte ich das damals gemacht hätte ich mir einiges erspart ansonsten kann er einfach mal anfangen es zu ignorieren und ihn auszulachen wenn er ihn beleidigt xD im Ernst klagen ist die bessere metode je mehr du und oder eure Eltern sich einmischen desto schlimmer wird es also klagt bitte bitte denn dann hat der andere wirklich mal das Gefühl wie es ist gemobbt zu werden von Dr Polizei und macht es nie wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieNummerSieben
11.05.2016, 15:25

Wie genau mche ich das mit dem.Anzeigen?(Hatte eine solche Situation noch nie) Und danke für die Antwort!

0
Kommentar von sveaDomoto
11.05.2016, 15:29

Falls du oder dein Bruder minderjährig seid gehen eure Eltern zur Polizei die müssen mit deinem Bruder dann Angaben zu diversen Situationen geben falls ihr Zeugen habt ist das umsobesser ihr sagt den Namen was passiert ist etc

0

Polizei oder Jugendamt hatte das selbe Problem einmal zur Polizei konnten nichts machen jetzt ist gerade nichts aber wenn er nochmal so was macht bin ich beim Jugendamt. Oft sind es Familienprobleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieNummerSieben
11.05.2016, 15:26

Warst du bei der Polizei und hast es einfach gesagt das du gemobbt wurdest? Danke für die Antwort

0

Mobbing funktionniert fast nur wenn der gemobbte reagiert. Es ist ja schliesslich das Ziel, von dem Typen, der Deinen Bruder mobbt, dass Dein Bruder sich belässtigt fühlt.

Deswegen ist die beste Methode, dass man Mobbing einfach völlig ignoriert.

Man kann höchstens, gleichzeitig, den Mobber anzeigen, aber auch das ohne irgendwelche Emotion. Auch bei der Anzeige, sollte man ganz emotionslos bleiben: "der X verbreitet falsche Sachen über mich... das ist Beleidigung, stellen Sie das bitte ab".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dem typen angst machen (wenn du älter bist)

oder zurückmobben (ist blöd aber fressen und gefressen werden, kinder sind grausam)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Lehrer müssen eigentlich was unternehmen! sonst geh zur Polizei. wie alt ist der Übertäter denn??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieNummerSieben
11.05.2016, 15:18

13 oder 14 bin mir net sicher

0
Kommentar von joel4174
11.05.2016, 15:19

dann geh zur Polizei oder klopp ihn kaputt

0
Kommentar von DieNummerSieben
11.05.2016, 15:20

Was soll ich der Polizei sagen? :(

0

Was möchtest Du wissen?