Mein bruder will was von mir?

Support

Liebe/r HochExplosiv3,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 oder den der Polizei 110 zu wählen!

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du bist weiblich und lesbisch, das erklärt natürlich einiges. Ob du dich in deiner jetigen Phase schon outen möchtest bleibt dir überlassen, aber du kannst damit natürlich noch warten. Ich finde du solltest mal in Ruhe mit deinem Bruder reden und Ihm vielleicht erklären, das du auf Frauen stehst? Ich kenne Dich und deine Familie nicht daher kann man auch nicht sagen, was der richtige Weg wäre. Aber es wäre eine Möglichkeit. Dein Bruder muss ganz klar zu verstehen bekommen, das das was er will nicht geht! Auf garkeinen Fall. Eine andere Möglichkeit wäre auch, das du dich mit deiner ganzen Familie an einen Tisch setzt und über das Thema sprecht. Manche Eltern tun viele Sachen, die so zwischen Geschwistern passiert einfach als Lapalie ab und kümmern sich da nicht weiter drum. Daher muss man bei seinen Eltern definitiv dran bleiben. Reden hilft meistens.... LG Florian

Sag es noch mal deinen Eltern, dass er es nicht lässt und sag ihnen auch, wenn sie keine Konsequenzen ziehen, gehst du damit zur Polizei (und das würde ich an deiner Stelle auch wirklich machen, wenn es nicht aufhört!)

Wenn ich das schon lese, werde ich aggressiv… Da würde ich mir als Eltern überlegen, den Junge mal hochkant vor die Tür zu setzen…

Sprich noch einmal mit deinen Eltern!

Wenn es nichts nützt, dass sie ihm das verbieten und die Konsequenzen zeigen, dann müssen sie Taten folgen lassen und härter gegen ihn vorgehen. Im schlimmsten Fall sollten sie ihn vor die Tür setzen und/oder ihn sogar anzeigen.

Was möchtest Du wissen?