Mein Bruder will Selbstmord begehen, was kann ich tun?

8 Antworten

Sei in dieser schwierigen Phase jetzt für ihn da, lass ihn nicht alleine und zeige ihm, wie viel er dir bedeutet und dass du ihn niemals verlieren möchtest. Such dir vielleicht Hilfe von euren Eltern oder ermutige ihn zu einer Therapie, damit er wieder lernt glücklich zu sein und positiv zu leben. Alles Gute dir und deinem Bruder :)

Sag ihm, dass du ihn liebst.Sprich mit deinen Eltern darüber! Sobald es ihm besser geht, könnt ihr ein Fest geben, weil es ihm besser geht! Wen könnte er da einladen? Lenkt ihn ab! Macht ihm klar, wie wichtig er für euch ist. Aber sprich mit deinen Eltern! Du bist eine tolle Schwester!

Hallo, ich kann deinen Bruder gut verstehen. Für ihn ist sein Leben mit seinen Krankheiten nicht mehr lebenswert. Allerdings gibt es eine Akzeptanztherapie. Dazu müsste dein Bruder aber einen Therapeuten aufsuchen. Einen Bandscheibenvorfall kann man behandeln, notfalls operieren. Wird der Tinnitus von deinem Bruder behandelt? Es ist ganz wichtig, dass dein Bruder sich jetzt nicht aufgibt. Vor allem seine Freunde sollten ihm zeigen, dass er nicht ausgegrenzt wird, sondern für sie wichtig ist und sie ihn mögen, wie er ist. Eine Selbsthilfegruppe könnte vielleicht eure Situation auch verbessern. Lass dir nicht anmerken, dass du sein Tagebuch gelesen hast und gib deinem Bruder das Gefühl, dass er dir sehr viel bedeutet, egal welche Krankheiten er hat. Viel Glück für euch.

Mein kleiner Bruder vermisst Mama ganz stark was soll ich tun?

Er hat meiner mama heute schon um 6 in der Früh geschrieben und sie hat die nachrichten nicht bekommen und jz versucht er sie die ganze Zeit anzurufen kommt aber immer gleich in die Mailbox... er macht sich sehr grosse sorgen(ich mir natürlich auch aber ich sage und zeige es ihm nicht)
Was soll ich jz tuen? Was soll ich ihn sagen? Wie kann ich ihn beruhigen?
Mein Bruder ist 9 Jahre alt und wir sind bei unsererm Papa :/ :)
Danke schonmal

...zur Frage

Soll ich mich selbst umbringen?(selbstmord begehen)

Ich möchte wissen ob ich es wirklich machen soll.

...zur Frage

Fahrrad von Bruder wurde geklaut - was tun?

Hallo, mein Bruder kam eben weinend von der Schule nach Hause, mit einem aufgeknackten Fahrradschloss. Mein Vater hatte extra ein sehr dickes Schloss für ihn gekauft. Aber nun ist es weg. Das Fahrrad hat keine Versicherung, kann man aber trotzdem zur Polizei? Oder was sollen wir jz tun?

...zur Frage

Muss ich ein Zimmer mit Eltern teilen?

Ich soll mir ein zimmer mit meinen eltern teilen, weil mein groser bruder sich ein zimmer fur sich alleine haben will. Natuerlich wird ihm dieser wunsch erfuellt und ich soll jz mit meinen eltern in ein zimmer. Wenn ich mich beschwere werde ich entweder ausgelacht angeschrien oder geschlagen. Was kann ich tun? Kann ich da iwie mich beim jugendamt beschweren?

...zur Frage

Wie am besten Selbstmord begehen?

Ich will mich umbringen schnell und schmerzlos wie am besten?

...zur Frage

Warum begehen Mensch Selbstmord?

Hallo

Ich habe selber Selbstmord Gedanken und würde gerne wissen warum ihr sie habt und warum ihr euch umbringen würdet?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?