mein bruder will selbstmord begehen! :(

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sicher das er sich umbringen will ? Wohnt er allein ?

Gruß Clark122

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jajagirl
06.07.2011, 22:55

oh .. ,ja wohnt er ! :(

0
Kommentar von dunbolt
06.07.2011, 22:56

super hilfreich, echt ;)

0

Hallo jajagirl! Ja, ich weiss, es ist jetzt reichlich spät, wo ich mich melde, habs erst jetzt gelesen, möchte es aber trotzdem nicht versäumen, die kurz zu schreiben. also, dass Du grosse Angst um Deinen Bruder hast, glaub ich Dir und ich kann mir auch vorstellen, das das für dich sehr schwer ist. Hast Du denn deine Eltern nicht erreichen können, da hätte doch sicher jemand mal bei Ihm reinschauen können. Er hat ja, wie ¨Du sagst, nicht gesagt, dass er sich Umbringen will, klar hat er stumm Um Hilfe gerufen, das hast Du sicher schon richtig verstanden und auchdas gemacht, was zur Zeit in Deiner Macht stand, wirklich guten Rat hast Du ja, meines Erachtens nicht bekommen, wie auch, als Aussenstehende kann man ja auch nicht sehr viel tun, man kann nur zuhören und versuchen, für so einen Menschen da zu sein, zeig ihm das so oft Du kannst und sag ihm auch, dass es Dir sehr weh tut und er Dich zur Verzweiflung bringt, wenn er so unten ist und Du ihm immer zur Seiten stehst, egal wann, das soll er Wissen. Besuch ihn mal bei nächster Gelegeheit, dass er Hilfe braucht, ist ja ganz klar, vllt kannst Du ihn überreden, mal zum Arzt zu gehen, zum Hausarzt, und dann zu einem Therapeuten, Du kannst ihm nur anbieten, mit ihm zu gehen um ihn zu Unterstützen. Schau mal, wenn er sich wirklich Imbringen will und er es wirklich will, dann sagt er es Dir bestimmt nicht vorher, dann tut ers auch, dann kannst Du ihm leider auch nicht mehr helfen. Ich weiss, das klingt jetzt sehr hart für Dich, aber ich hab sowas schob sehr oft miterlebt. Ein wirklicher Selbsmörder kündigt sowas nie vorher noch an. Nur Die, Die nach Hilfe schreien, was er offenbar geschehen ist. Schau mal, wenn Du ihm zeigst, dass Du immer für ihn da bist, egal, was passiert, kommt er vllt wieder auf andere Gedanken und es wird ihm bewusst, dass ihn ja jemand sehr sehr Lieb hat. Ich wünsche Dir und Deinem Bruder ganz viel Kraft und alles Liebe! Liebe Grüsse Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jajagirl
08.07.2011, 21:55

Vielen Vielen Dank für diese Antwort :) Wir haben ihn nun zu uns nach Hause geholt da es ihm hier sehr gut geht will er möglicher weise auch wieder hier in die nähe ziehen . Da ich mir sehr große sorgen gemacht habe , hatte ich einen Freund bescheid gegeben der sofort zu ihm gefahren ist , mein Bruder ist dort auch zusammen gebrochen , nun "scheint" es so als wäre nichts gewesen , er will aber von sich selbst aus sich in Ärztliche Behandlung begeben und ich danke doch sehr für die " paar" guten Ratschläge

mit freundlichem Gruß jajagirl

0

ich hab einfach nur so angst das er es echt macht ! :( angekündigt hat er es nicht aber er musste echt schon viel in seinem Leben durch machen ich habe so panik um ihm ! :((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nen freund der in seiner nähe wohnt kontaktieren, damit einer sofort hingeht! und wenns wirklich so ernst ist hilft halt nur die polizei... =/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Selbstmord schon mehrfach angekündigt und nix ist passiert? Da würde ich mal das Hirn einschalten und ruhig bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zeig ihm einfach, dass es menschen gibt die ihn lieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass ihn er denkt, er verbessert sich dadurch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schick die polizei dort hin die sollen da schnell nachschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?