Mein Bruder weint gerade und ich kriege nicht heraus wieso?

8 Antworten

Geh zu ihm hin, umarme ihn, gib ihm Wasser.

Rede ruhig und langsam. Warte geduldig, bis er sich beruhigt hat. Auf ihm rumzuhaken wird ihn wahrscheinlich noch mehr aus der Bahn bringen. Also keine Wut oder Ungeduld zeigen. Bei ihm bleiben! Nicht am Handy sitzen, sondern für ihn da sein.

Dann kannst du fragen, was los ist und das Problem, falls eines da ist, beheben. Dies ist wahrscheinlich, da ein 10-Jähriger normalerweise nicht um halb 2 zusammenbricht.

Vlt hatte er Einen Alptraum .bekommt eure Mum das nicht mit. Mein Sohn hatte lezdens auch einen Alptraum , Er dachte er hatte Spinnen in seinem Bett und wollte nicht mehr in seinem Bett schlafen . Da haben wir eben zusammen auf der Couch geschlafen . Hab kurz noch TV angemacht und ihn beruhigt . Ihm erklärt daß es Ein Traum war ..und schon schlief er wieder ein . Lg

Frag ihn. Will er es nicht sagen, dann will er es halt nicht.

MaximalGenius 
Beitragsersteller
 13.07.2020, 01:22

Ich denke er will es sagen weil er versucht seit 10 Minuten einen verständlichen Satz raus zu bringen

In welche Altersklasse fällt er denn? Allgemein würde ich Trösten und Empathie zeigen empfehlen

Frag Nicht wieso streichle ihn tröste ihn nehm ihn in den Arm halt seine hand Und sag einfach das es wieder besser wird wahrscheinlich hatte er nur einen Albtraum oder so