Mein Bruder versucht mich fertig zu machen weil ich mich nicht bei unserer Mutter melde - warum ist er so?

8 Antworten

Bei solchen Familiensachen ist es immer ganz schwer, einen guten Rat zu geben. Oft spiegelt man sich gegenseitig, d.h. das, was du empfindest, empfindet die andere Seite auch - und wenn nicht einer mal den Anfang macht, dreht man sich endlos im Kreis.

Nur ein Rat von mir: denk nach, was wäre, wenn es das letzte Mal wäre - irgendwann kannst du keinen Kontakt mehr aufnehmen, weil der andere plötzlich nicht mehr da ist - du weißt, was ich meine. Wenn einem sowas schon mal passiert ist, denkt man anderes.

Es gibt im Leben Sachen, die dann mal endgültig sind, und egal, wer mit Streiten angefangen hat - das ist vergleichsweise Kinderkram! - hör du auf damit und mach den Anfang. Vielleicht bist du mal noch froh, dass du es getan hast!

Soweit mein Rat aus der Ferne - alles, alles Gute mit dir und deiner Familie!

12

Ich bin selbst psychisch erkrankt und hab momentan eine Episode wo ich allein sein möchte . Ich interessiere auch keinen .

2
4
@Liara220

Dann probiere einfach dich zu melden auch wenn es selten ist. Wenn du allein sein möchtest dann lass dich einfach nicht stören

1
12
@wienings

Ne bei mir meldet sich auch keiner . Warum soll ich mich immer melden ? Und wenn ich eh allein sein will ?

2
4
@Liara220

Naja nicht immer aber halt mindestens 1 Mal in der Woche

1
45
@Liara220

Was hast du denn genau? 'Psychisch erkrankt ' und 'Episode' - das sagen bloß Ärzte, und die sind schon froh, wenn sie eine Diagnose haben.

Welche Symptome?

0

Wie sollen wir wissen, warum dein Bruder so ist? DU kennst ihn, wir nicht.

Ich habe nicht den Eindruck, dass er dich fertig machen will. Offenbar denken sowohl deine Mutter als auch dein Bruder an dich und hätten gerne Kontakt zu dir.

Beide sind psychisch krank, wie du schreibst. Gerade dann brauchen sie dich vielleicht. Ihre Krankheit sollte dich nicht davon abhalten, sie zu kontaktieren.

Übrigens können psychisch Erkrankte nicht immer das tun, was sie gerne möchten. Häufig empfinden sie irgendwelche (nicht vorhandene) Hemmschwellen, Ängste, Unsicherheiten, Panik usw. und/oder es geht ihnen so schlecht, dass sie zu nichts fähig sind. Sehr wahrscheinlich nehmen sie deshalb keine Verbindung zu dir auf. Du solltest mehr Rücksicht auf ihre Krankheit nehmen, die möglicherweise die Ursache für ihr Schweigen ist!

Du hast nur eine Mutter! Springe über deinen Schatten und versuche, mit deiner Mutter und deinem Bruder wieder eine Beziehung aufzubauen. Du bist als psychisch Gesunde die Stärkere. Das darfst du nie veressen! Familie ist Familie!

12

Ich bin selber psychisch krank

1

Ich hätte den Bruder vielleicht nicht gleich blockiert.

Versuch doch mal, einfach zu erklären, dass Du ab und zu versuchst Dich zu melden, Deine Mutter aber das Gespräch nicht annimmt.

Vielleicht kannst Du ja Deiner Mutter einfach mal schreiben - egal wann sie es liest.

Es ist schade, wenn sich Deine Mutter und Dein Bruder nie bei Dir melden. Vielleicht sagst Du ihnen einfach - ohne Vorwurf - dass Du darüber traurig bist.

Wie schaffen Narzissten es alle Leute im Umfeld denken zu lassen Sie wären unschuldig und warum sind sie so nachtragend?

Ich habe meiner schwer narzisstischen Mutter letztens den Vorwurf gemacht , dass sie daran schuld ist dass ich nun schwer psychisch krank bin und ständig in die Klinik muss und seitdem geht sie nicht mehr ans Handy . Meine 2 Brüder nehmen sie ständig in Schutz .. der eine halb Bruder glaubt mir nicht , dass sie mich früher emotional und körperlich missbraucht hat ( sie stellt sich auch als Opfer da und ist eine extrem verdeckte Narzisstin ) er wuchs aber nicht mit mir auf .. der andere ganz leibliche Bruder ( auch schwer psychisch krank und drogensüchtig ) kann garnicht reflektieren , dass unsere Mutter daran schuld ist und geht Sie noch regelmäßig besuchen .. und beide sagen ich wäre undankbar und würde mich nicht um meine Arme kranke Mutter kümmern ....beide idealisieren sie aufs übelste .und sie geht garnicht mehr ans Handy ist beleidigt .. wie schaffen Narzissten das die Leute so zu manipulieren und warum ist sie so nachtragend ....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?